Thursday 22. October 2020

"Wir in Gottes Hand. Gott im Heiligen Brot in unserer Hand."

 

"Wir in Gottes Hand. Gott im Heiligen Brot in unserer Hand." 

Unter diesem Titel haben sich die heurigen Erstkommunionkinder fast ein Jahr lang auf den Empfang des Sakramentes der Eucharistie vorbereitet.

 

Nach der coronabedingten Verschiebung war es dann am 11. Oktober endlich soweit und die Kinder konnten ihr großes Fest feiern.

Insgesamt 34 Kinder aus der VS Traun, der VS Dionysen, dem ISZ Traun und der Triangel-Volksschule Marchtrenk empfingen in zwei Gottesdiensten um 9:00 Uhr und um 11:00 Uhr Jesus im heiligen Brot.

 

Pfarrmoderator Franz Asen und PAss Fabian Drack feierten gemeinsam mit den Kindern die Gottesdienste. 

Ein herzliches Danke gilt vor allem den Religionslehrerinnen Edith Baar, Friederike Viehböck und Judith Eder, welche die Kinder auf dieses Sakrament vorbereiteten.

Danke sagen möchten wir aber auch allen, die sich in der Vorbereitung als auch in der Durchführung des Festes beteiligt haben. Ohne die vielfältige Hilfe vieler Pfarrangehöriger wäre das nicht in dieser Form möglich.

 

Trotz aller Schwierigkeiten und Einschränkungen und dem eher trüben Wetter war es ein schönes Fest.

Wir wünschen den Kindern, dass sie begeistert und bestärkt als junge Christinnen und Christen leben und noch oft in ihrem Leben Jesus im heiligen Brot empfangen können.

 

Erstkommunion 2020

 

Weitere Fotos von den Erstkommunionen finden sie hier.

Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: