Friday 25. September 2020

GEGENWART FEIERN

jeden letzten Montag im Monat gibt es in der Schlosskapelle Traun ein neues Gottesdienstangebot!

Unter dem Titel: „Gegenwart feiern – Spiritueller Start in die Woche“ gibt es jeden letzten Montag im Monat ein neues Gottesdienstangebot in der Schlosskapelle Traun. Der Start war am Montag, 31. August.

 

Gegenwart feiern das bedeutet für uns…

… Gottes Gegenwart spüren, der immer bei uns ist

… uns selbst gegenwärtig zu machen, d.h. ganz da sein zu können, abseits des Alltagstrubels

… gegenwärtige Feierformen abseits des traditionellen Gottesdienstaufbaus auszuprobieren

 

Wir sind zwar in der Organisation eine Gruppe von jungen Christinnen und Christen unserer Stadt, doch dieses Angebot richtet sich an ALLE Menschen, ob alt oder jung, die Freude am gemeinsamen Feiern haben und sich auf die Erfahrung Gottes einlassen möchten.

 

Wir möchten damit auch den Raum schaffen, dass Neues ausprobiert werden kann. Daher freuen wir uns über neue Ideen und Vorschläge rund ums gemeinsame Feiern. Jeder und jede die möchte, kann gerne selber mitgestalten.

 

Nähere Infos bei PAss Fabian Drack.

 

Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: