Donnerstag 24. Januar 2019

Jungscharlager 2018 beim Reifmüller

Traditioneller Weise war in der ersten Ferienwoche wieder das Jungscharlager. Die Woche im Jungscharhaus Reifmüller in Rossleiten stand unter dem Thema: „Tauch ein in Disneys Welt“.
Eine Wanderung bei heißem Wetter zum Gleinkersee stand gleich am Montag am Programm. Am Nachmittag war Zeit zum Baden im See. Am Dienstag haben wir uns kreativ beschäftigt; es wurden Haarbänder geknüpft, Nagelbilder gemacht, T-Shirts bemalt und gebleicht und vieles mehr.
 
Jungscharlager 2018 beim Reifmüller
Foto: Rumetshofer
 
Am Mittwoch haben wir uns erst einmal ausgeschlafen und dann gemeinsam einen Brunch genossen. Am Nachmittag folgte ein Wellnesstag mit Massage, Phantasiereise, Kosmetiksalon und Gipsmasken. Der Donnerstag stand dann unter dem Zeichen des Sports. In Kleingruppen wurde bei verschiedene Stationen, vom Hindernis- über einen Elefantenlauf bis hin Krug-Zielwerfen, unser sportliches Geschick abgerufen. Der Freitag stand dann unter dem Motto „Schnitzeljagd“ und bunten Abend vorbereiten. Auch die Abende waren spannend, so gab es wieder die Nightline (ein Spiel für die Sinne), süßes Steckerlbrot am Lagerfeuer, eine Fackelwanderung und natürlich den Lagergottesdienst. Es war wieder eine tolle Woche für die wir uns bei den Leiterinnen und Leitern, den Helferinnen und vor allem beim Küchenteam für das hervorragende Essen bedanken!
 
Hans Rumetshofer
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: