Mittwoch 26. September 2018

Trauner Pfarren beim Treffpunkt Verein 2018

Die drei katholischen Pfarren in Traun, Oedt-St. Josef, St. Martin und die Stadtpfarre, beteiligten sich am 30. Juni 2018 mit einem gemeinsamen Auftritt beim "Treffpunkt Verein" im Rahmen des Trauner Stadtfestes.

Am Platz zwischen Kirche und Pfarrhof präsentierten sich die drei Trauner Pfarren und luden zum Verweilen ein. Für das kulinarische Wohl sorgte der neue "Caritas Speisewagen". Bei herzhaften Burgern und einem fruchtigem Mango-Lassi blieben keine Wünsche offen. Mit selbstgebackenen Kuchen und kühlen Getränken wurde das Angebot abgerundet.

 

Die Jungschar sorgte mit einer Rätselrallye in und rund um die Stadtpfarrkirche für die Unterhaltung der Kinder. Eine Torwand lud dazu ein die Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

 

Fotos: © Pfarre Traun, Rumetshofer

 

Gleich neben dem Pfarrstand hatte der Weltladen Traun seinen Standplatz. Viele Mitglieder aus den drei Trauner Pfarren engagieren sich ehrenamtlich im Weltladen. Das gute Miteinander kam so gut zum Ausdruck.

News aus der Diözese
Dr.in Gabriele Zehetner

Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz: Gabriele Zehetner ist neue Vizerektorin

Dr.in Gabriele Zehetner ist neue Vizerektorin der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Sie folgt in...

Gemäldegalerie im Stift Schlägl

Katholische Kirche OÖ beteiligt sich am Tag des Denkmals

Am „Tag des Denkmals“ am 30. September 2018 unter dem Thema „Schätze teilen – Europäisches Kulturerbejahr“ können an...

25 Jahre Maximilianhaus Attnang-Puchheim

Fünf mal fünf ist fünfundzwanzig: 25 Jahre Maximilianhaus in Attnang-Puchheim

Am Freitag, 21. September 2018 feierte das Maximilianhaus in Attnang-Puchheim sein25-jähriges Bestehen. Ein Grund,...
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: