Donnerstag 15. November 2018

Trauner Pfarren beim Treffpunkt Verein 2018

Die drei katholischen Pfarren in Traun, Oedt-St. Josef, St. Martin und die Stadtpfarre, beteiligten sich am 30. Juni 2018 mit einem gemeinsamen Auftritt beim "Treffpunkt Verein" im Rahmen des Trauner Stadtfestes.

Am Platz zwischen Kirche und Pfarrhof präsentierten sich die drei Trauner Pfarren und luden zum Verweilen ein. Für das kulinarische Wohl sorgte der neue "Caritas Speisewagen". Bei herzhaften Burgern und einem fruchtigem Mango-Lassi blieben keine Wünsche offen. Mit selbstgebackenen Kuchen und kühlen Getränken wurde das Angebot abgerundet.

 

Die Jungschar sorgte mit einer Rätselrallye in und rund um die Stadtpfarrkirche für die Unterhaltung der Kinder. Eine Torwand lud dazu ein die Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

 

Fotos: © Pfarre Traun, Rumetshofer

 

Gleich neben dem Pfarrstand hatte der Weltladen Traun seinen Standplatz. Viele Mitglieder aus den drei Trauner Pfarren engagieren sich ehrenamtlich im Weltladen. Das gute Miteinander kam so gut zum Ausdruck.

News aus der Diözese
Wie "trendy" ist Kirche? Wissenschaft und Praxis im Gespräch

Wie "trendy" ist Kirche? Wissenschaft und Praxis im Gespräch

Ständig ist die Gesellschaft mit neuen Moden und Trends konfrontiert und gerade junge Menschen springen gerne auf den...

KonsR August Wurm

Konsistorialrat August Wurm verstorben

August Wurm, emeritierter Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist am 12. November 2018 im 88. Lebensjahr im...

Anna Wall-Strasser (l.) und ihre Nachfolgerin Michaela Pröstler-Zopf

Neue Abteilungsleitung in der Betriebsseelsorge OÖ

Mit 1. November 2018 übernahm Mag.aMichaela Pröstler-Zopf die Leitung der Abteilung Betriebsseelsorge von Mag.a Anna...
Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: