Montag 22. Januar 2018
Pfarre Traberg
Pfarrprovisor von Traberg

Liebe Bewohner von Traberg und alle, die sich mit Traberg verbunden fühlen!

Als Pfarrer von Traberg darf ich Sie alle ganz herzlich grüßen.

Ich fühle mich mit den Bewohnern von Traberg sehr verbunden. Seit dem 1. Mai 2002 bin ich Pfarrer von Traberg. Ich habe es noch nie bereut, damals die Pfarre Traberg als Pfarrer von Zwettl, wo ich schon seit 1. September 1994 Pfarrer bin, übernommen zu haben. Mit vielen guten Mitarbeitern wurde in den vergangenen 12 Jahren viel geschaffen.

P. Justin Novack

Pastoraler Mitarbeiter für P. Meinrad

Ich teile hier mit, dass ich nach fast einem Jahr nach meinem Pastoralpraktikum in den Pfarren Traberg und Zwettl a.d. Rodl, ich wieder im Dienst der Pastoral nach neuer Anordnung meines Oberen auf ein Jahr beauftragt wurde. 

 

KBW-Leitbild
Ökumenische Wortgottes Feier

Ökum. Wortgottesfeier: Beten-Bilden-Brotbrechen

DasKBW Traberg feierte mit demevangelischen Pfarrer Günter Wagner und dem röm.-kath. Pfarrer P. Wolfgang Haudum eine...

KBW Traberg dankt der Gemeinde und Raiba

Neues KBW-Programm für den Herbst

Das neue KBW-Programm TRABERG für den Herbst 2017 beginnt mit StepAerobic und dem Kabarett von Lainer&Aigner...
Namenstage
Hl. Vinzenz von Saragossa, Hl. Anastasius, Hl. Elisabeth von Österreich, Hl. Gaudenz, Hl. Dietlinde (Theodelind), Hl. Vinzenz Pallotti, Hl. Walter von Bierbeek
Katholische Männerbewegung
Adventsammlung KMB 2017

KMB Traberg unterstützt die Adventaktion SEI SO FREI

Am 3. Adventsonntag, 17. Dez. gestaltet die Reicherl Musi die Sonntagsmesse. Die Sammlung wird für Sei so Frei -...

Kath. Männerbewegung Traberg

Bergmesse am Schallenberg

Bei strahlendem Wetter feierten viele Gläubige die Bergmesse mit P. Meinrad. Die Kath. Männerbewegung Traberg hat...

Unterstützung für Spielgruppe Traberg

KMB- Traberg unterstützt Spielgruppen

Da staunten die Kinder und Eltern der Spielgruppe, als Ihnen die KMB Traberg eine Puppenküche und weitereSpielsachen...
Katholische Frauenbewegung

Frauenwallfahrt nach Großgmain

Am 2. Mai 2017 fand die Frauenwallfahrt nach Großgmain statt. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der...

Lichtmess

Kindersegnung zu Lichtmess

Die Kath. Frauenbewegung gestaltete gemeinsam mit der Kath. Jungschar die Lichtmessfeier mit allgemeiner...

Frauenwallfahrt

Frauenwallfahrt mit P. Wolfgang

Erfreulich war das große Interesse an der diesjährigen Wallfahrt. Mit 51 Frauen machten wir uns mit dem Bus auf nach...
Neues aus der Caritas
Pfarre Traberg
4183 Traberg
Schallenbergstraße 3
Telefon: 07218/80116
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: