Monday 26. September 2022
Pfarre Timelkam

Maria Voglauer im Interview

22.2.2022 - Unsere Pfarrgemeinderätin Maria Voglauer nimmt in der Linzer Kirchenzeitung Stellung zu aktuellen Fragen der Kirche ...

Kindersegnung am 6. Februar

6.2.2022 - "Ein Segen sollst du sein" - diese Aussage stand über der heurigen Kindersegnung.

Lichtmessfeier in der Pfarrkirche

Auch heuer feierten wir am 2. Februar, also genau 40 Tage nach Weihnachten, das Fest der „Darstellung des Herrn“, bzw. „Maria Lichtmess“ in unserer Pfarrkirche.

Pfarrer Hans Ortner feiert 60er!

Am 26. Jänner 2022 feierte unser Pfarrer Geistlicher Rat Mag. Johann Ortner, Pfarrer in Lenzing, Aurach und Timelkam seinen 60. Geburtstag.

Pfarrer Hans Ortner bedankt sich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zu seinem 60. Geburtstag! Bei der letzten PGR-Leitungssitzung wurde ihm auch im Namen der Pfarre gratuliert und auf die nächsten zehn Jahre angestoßen.

Er ist gebürtig aus Uttendorf-Helpfau und wurde 1988 zum Priester geweiht. Nach Kooperatorposten in Aschach an der Steyr und Mondsee war er Seelsorger in Ottnang am Hausruck, Steyr-Ennsleite und Garsten. 2003 wurde Johann Ortner zum Pfarrmoderator in Langholzfeld bestellt, seit 2008 ist er Pfarrer in Lenzing und darüber hinaus Pfarrprovisor von Aurach am Hongar (2015) und Timelkam (2019).

Zusätzlich zur Pfarrseelsorge war Johann Ortner Krankenhausseelsorger in Steyr und bei den Barmherzigen Schwestern in Linz. Er ist außerdem Geistlicher Assistent der Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen.

(Sabine Kranzinger)

 

Dö heilig'n drei Kinig'n woarn do!

Am 27. Dezember starteten die ersten Jungscharkinder, verkleidet als die heiligen drei Könige und ihr Sternträger, erfolgreich in die Sternsingersaison.

Online Segensvideo

Heuer kommt das Video aus einem Waldstück, wo sich die Grenzen der drei Pfarren Lenzing, Aurach und Timelkam überschneiden. 

Zum Video klicken Sie hier!

Die Familienmessen Im Advent

19.12.2021 - Die Messen im Advent werden vom Familienliturgiekreis gestaltet. Es gibt an allen Advent Sonntagen eine schöne musikalische Umrahmung. Die Gottesdienste sind gut besucht und mit vielen Kindern sehr lebendig. Die Kinder freuen sich auch immer sehr auf das Bastelsackerl :)

Pfarre Timelkam
4850 Timelkam
Mozartstraße 1
Telefon: 07672/92028
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: