Dienstag 19. März 2024
Pfarre Timelkam

200 Jahre alte Weihnachtskrippe restauriert

08. 12. 2020 - Nach der gelungenen Restaurierung segnete Pfarrer Ortner die 200 Jahre alte Krippe in der St. Anna Kirche  

Der Nikolaus besucht den Nikolaus!

36 Jahre im Dienst an den Kindern!

27. 11. 2020 - Normalerweise besucht der Nikolaus die Kinder. So geschehen in den letzten Jahren auch durch Leitner Michael in Timelkam. Aber diesmal ...

Festmesse für Jubelpaare

25. 10.2020 - Pfarrer Ortner konnte beim Festgottesdienst fünf „silbernen“ und elf „goldenen“ Jubelpaaren zu deren Hochzeitsjubiläen  gratulieren.

Nachhaltig leben und regional versorgt, heißt global gedacht

13.10. 2020 – „Nachhaltig leben und regional versorgt, heißt global gedacht“, so lautete die Überschrift zum Vortrag des Kath. Bildungswerkes. Geht das überhaupt, was kostet das und welchen Zusammenhang hat beides?

Ernennung zur Klimabündnis-Pfarre beim Erntedankfest

11. 10. 2020 - Das heurige Erntedankfest in der Pfarrkirche war nicht nur von den strikt eingehaltenen Corona-Auflagen geprägt – es konnte auch die Mitgliedschaft der Pfarre beim Klimabündnis Österreich vorgestellt werden.

Musik und Poesie zum Welthospiztag

09. 10. 2020 - Allein der Titel der Veranstaltung des Evang. Bildungswerkes Timelkam weckte viele Erwartungen bei den Besuchern und Besucherinnen. Und es kamen derer viele; die Johanneskirche war bis auf den letzten Platz, soweit Corona bedingt zulässig, besetzt!

Chor Ad Libitum wiederum in Timelkam

02. 10. 2020 - Der über Österreich hinaus bekannte und vielfach ausgezeichnete Chor präsentierte sich mit dem Programm „La Passione“ in der Pfarrkirche Timelkam wiederum einem begeisterten Publikum!

Pfarre Timelkam
4850 Timelkam
Mozartstraße 1
Telefon: 07672/92028
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: