Mittwoch 13. Dezember 2017
Pfarre Timelkam

Jahresschlussfeier mit Totengedenken

31. 12. 2015 - Bei der heurigen Jahresschlußfeier wurde auch wieder der personellen Veränderungen der Pfarrbevölkerung des abgelaufenen Jahres gedacht.

Heiliger Abend und Weihnachtstag in der Pfarrkirche

24. und 25.12.2015 - Das Weihnachtsfest als Höhepunkt des Kirchenjahres wird immer entsprechend gefeiert.

Kindermette in der St. Anna Kirche

24. 12. 2016 - in der bis auf den letzten Platz gefüllten St. Anna Kirche bereitete und gestaltete Alexandra Fasel die Kindermette.

10 Tische für Treffpunkt Pfarre gespendet

21. 12. 2015 - Die rege Benützung des Treffpunkt Pfarre für Veranstaltungen aller Art brachte auch immer öfter den Bedarf von weiteren Klapptischen mit sich.

So wurden kürzlich noch weitere 10 Tische angeschafft. Erfreulicherweise wurde die Finanzierung des Gesamtbetrages von € 3.170,-- spontan von folgenden Gruppierungen bzw. Vereinen aufgebracht:

 

St. Josefs-Bühne Timelkam

Tauschbasar der Kath. Frauenbewegung

Seniorenbund Timelkam

Bauernpensionisten Timelkam

Eine Welt Kreis Timelkam

Goldhaubengruppe Timelkam

Kirchenchor Timelkam

 

 

Damit stehen im Treffpunkt Pfarre 40 einheitliche Klapptische zur Verfügung und wir freuen uns, damit den Treffpunkt-Benutzern einen noch besseren Rahmen für Veranstaltungen zu bieten.

 

Wir danken den genannten Spendern sehr herzlich für diese sehr zweckmäßige Unterstützung!

 

Pfr. Mag. Josef Kramar

 

Christbaum für Pfarrkirche von Josef Helml

18. 12. 2015 - Beim vorweihnachtlichen Besuch mit der Krankenkommunion für die Gattin hat Herr Josef Helml aus Pichlwang Pfarrer Kramar mit viel Freude den Christbaum noch an seinem Standplatz im Garten präsentiert, der heuer zu Weihnachten die Pfarrkirche St. Josef schmücken wird.

 

Seit unzähligen Jahren, ja Jahrzehnten ist es Familie Helml eine große Freude und Ehre, den Christbaum zum festlichen weihnachtlichen Schmuck der Pfarrkirche aus ihrem Garten zu spenden.

 

Pfarrer Kramar hat beim Besuch seine Freude und die Dankbarkeit auch der ganzen Pfarrgemeinde für diese Großzügigkeit zum Ausdruck gebracht.

 

Pfarrer Josef Kramar

 

Oberthalheimer Advent

13. 12. 2015 - Wiederum sehr besinnliches Adventsingen verbunden mit Adventmarkt im Klosterhof.
Pfarre Timelkam
4850 Timelkam
Mozartstraße 1
Telefon: 07672/92028
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: