Freitag 19. April 2024
Pfarre Timelkam

Vierter Fastensonntag in Timelkam

15.03.2015 - Der heutige vierte Fastensonntag stand ganz unter dem Motto LICHT.

Zum Fotobericht

Licht hat viele besondere Eigenschaften. Es hellt nicht nur unsere Stimmung auf wenn es in uns gerade dunkel ist, sondern Licht bringt uns Hoffnung und Klarheit. Man sieht, wohin man gehen kann und fühlt sich sofort nicht mehr so alleine. Licht spendet Leben!

So ist es auch mit dem Licht, das von Gott kommt. Es hat schützende und lebenserhaltende Wirkung.
So wie die Sonne das Samenkorn keimen lässt, die Knospen erblühen lässt und Tieren und Menschen Nahrung schenkt, so erhellt Jesus unser Leben.

Während der Predigt von Herbert Seiringer bastelten die Kinder bunte Frühlingsblumen, die sie vor dem „Vater Unser“ nach vorne bringen und in die vorbereiteten Blumentröge stecken durften.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Barbara Eckl mit Tochter Sophie.

Beatrix Krestel
Fotos: Beatrix Krestel

Pfarre Timelkam
4850 Timelkam
Mozartstraße 1
Telefon: 07672/92028
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: