Wednesday 28. September 2022
Pfarre Timelkam

Fronleichnam am 16. Juni 2022

Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich die Prozession an Fronleichnam vom der Kirche aus in Gang.

Begeleitet von der Marktmusik führte der Weg durch den Ort bis zum ersten Altar beim Seniorenheim.

Nach einem feierlichen Segen ging die Prozession weiter über die Hauptstrasse zum zweiten Altar direkt beim Treffpunkt Pfarre. Auf diesem Weg überkam die Mitfeiernden in diesem Jahr ein heftiger Regenguss, aber der Zug ging unbeirrt weiter, zur Kirche, wo dann der Fronleichnamsumzug mit einer zweiten Segensandacht seinen Abschluss nahm.

 

Die Marktmusik und der Kirchenchor gaben mit passenden Prozessionsmärschen und feierlichen Segensliedern bei den Altären dem Umzug einen festlichen Rahmen.

 

Auch die Goldhaubengruppe und eine Abordnung des Kameradschaftsbundes, Vertreter des Gemeinderates und viele Erstkommunionkinder beehrten das Fest mit ihrer Teilnahme.

 

Fronleichnam

Fronleichnam

Fronleichnam

 

Pfarre Timelkam
4850 Timelkam
Mozartstraße 1
Telefon: 07672/92028
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: