Saturday 17. April 2021
Pfarre Ternberg

Pfarrcaritas Kindergarten Ternberg

Das Haus

Im Jahr 1968 wurde mit dem Neubau eines 1-gruppigen Kindergartengebäudes am heutigen Standort begonnen und 1969 eingeweiht.

Aufgrund steigender Kinderzahlen wurde dieser im Jahr 1983 auf 2 Gruppen, im Jahr 2000 auf 4 Gruppen und im Jahr 2012 auf 5 Gruppen erweitert. Eine Krabbelstube gibt es seit 2015 im Pfarrheim Ternberg. Seit 1946 untersteht der Kindergarten der Pfarrcaritas.

 

EIN PLATZ ZUM WOHLFÜHLEN

Unsere Pädagogische Orientierung

Wir möchten jedes Kind in seiner Einmaligkeit erfassen, es in seinem individuellen Entwicklungsstand abholen und durch behutsame Anleitung auf eine neue Stufe des Könnens und Fühlens geleiten.

Kinder sollen bei uns erfahren, dass jeder wichtig ist und seinen Platz in der Gemeinschaft hat.

Wir bemühen uns, den Kindern menschliche und christliche Werte wie Geborgenheit und Vertrauen zu vermitteln und soziale Kompetenz zu schaffen.

 

DAS PERSONAL

für den Pfarrcaritas Kindergarten verantwortlich: Dechant KonsR. Mag. Friedrich Lenhart

Kindergartenleitung: Riener Sabine

Sekretariat: Monika Ahrer

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://kindergarten-tbg.at

 

Pfarrcaritas Kindergarten u.Krabbelstube Ternberg

 

alles über das Dekanat Weyer
KIRCHENBUCH der Pfarre Ternberg
Begleiter durch die Pfarrkirche
Neues aus der Diözese
Kerzen im Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie

Österreich gedenkt gemeinsam der Pandemie-Opfer

Die Spitzen von Staat, Kirchen und Religionen haben am 16. April 2021 bei einer gemeinsamen Trauerfeier der bisher...

Notre Dame soll bis 2024 fertig restauriert sein.

Vor zwei Jahren brannte Notre-Dame: Fertigstellung 2024 sicher

Die Restaurierung der vor zwei Jahren durch einen Brand schwer zerstörten Pariser Kathedrale Notre-Dame soll wie...

Markus Schlagnitweit

Katholische Sozialakademie: Künftig weniger Personal und neuer Fokus

Vorerst kleiner und personell schlanker, aber ihrem Gründungsauftrag nach wie vor treu, soll die reformierte...
Evangelium von heute
Joh - Joh 6,16-21 Als es aber spät geworden war, gingen seine Jünger zum See hinab, bestiegen ein Boot und fuhren über den See, auf Kafarnaum zu. Es war schon dunkel geworden, und Jesus war noch nicht zu ihnen...
Termine der Diözese Linz
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarre Ternberg
4452 Ternberg
Pfarrhofstraße 10
Telefon: 07256/8845
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: