Samstag 16. Februar 2019
Pfarre Ternberg

neuer Urnenhain auf unserem Friedhof

Baumbestattung, Urnengräber, Stelen und Urnenbeet

im vergangen Sommer wurde nach einer langen Planungszeit im nördlichen Teil des Friedhofes mit enormen Aufwand die Voraussetzung geschaffen, biologisch abbaubare Urnen direkt in die Erde zu bestatten.

 

Neben der Bestattung der biologisch abbaubaren Urnen im bestehenden Familiengrab können künftig Urnen unter den gepflanzten Bäumen bestattet werden. Weiters gibt es auch die Möglichkeit unter einer Stele, dort kann man bis zu vier Urnen bestatten. Entlang der nördlichen Wand wird ein längeres Blumenbeet geschaffen - hier werden an der Wand in Flusssteine die Daten des Verstorbenen gemeißelt. Im östlichen Teil des Urnenbereiches besteht die Möglichkeit der Beisetzung in Urnengräbern.

 

Die Friedhofsverwaltung der Pfarre Ternberg gibt gerne Auskunft über die Reservierung von Urnenplätzen.

Wenden sie sich bitte an die Pfarrkanzlei dienstags oder mittwochs vormittag.

 

Friedhof Ternberg
Friedhof Ternberg
Friedhof Ternberg

 

Friedhof Ternberg

Ternberg, Pfarrhofstr. 9

 

Unser Friedhof umfaßt in etwa 700 Gräber, 51 Urnennischen und 20 Urnengräber

Der Friedhof ist als geweihte und den Andenken der Toten gewidmete Stätte.

Unser Pfarrer bzw. die Friedhofsverwaltung bemühen sich sehr, den Bereich des Friedhofes sauber und würdig zu erhalten.

Wir bitten Sie die Friedhofsordnung zu beachten und bei Fragen wenden sie sich an die Pfarrkanzlei Tel. 07256 8845. Friedhofordnung der Diözese Linz

WICHTIGER HINWEIS: Die Aufstellung einer Grabstätte bzw. jede Veränderung bedarf der Zustimmung der Friedhofsverwaltung!

 

Unser Totengräber ist seit 2008 Herr Andreas Steininger, Tel. 0676 525 6993.

 

Informationen zur Friedhofordnung und Bestattung

 

Bei Ersterwerb wird die Nachlösegebühr für 10 Jahre und die Nachfolgegebühren für 5 Jahre verrechnet. Bei einer Beerdigung wird die Miete auf die Liegezeit, auf volle 10 Jahre, verlängert   Die aktuellen Gebühren finden Sie  hier

 

Friedhof Ternberg

alles über das Dekanat Weyer
KIRCHENBUCH der Pfarre Ternberg
Begleiter durch die Pfarrkirche
Neues aus der Diözese
Krise bei den Krisenpflegeeeltern

Krise bei den Krisenpflegeeltern

Wenn es in einer Familie nicht anders geht, nehmen Krisenpflegeeltern Babys und Kleinkinderkurzfristig auf. In den...

Umarmungen tun der Beziehung gut.

Verstanden und berührt

Sich verstanden zu fühlen ist eine wohltuende und heilsame Erfahrung.Berührt zu werden ist ein körperliches und...

Bei der Hebammensprechstunde können sich werdende bzw. frischgebackene Mütter Rat und Unterstützung holen.

Ein Jahr Hebammensprechstunde

Intensiv genützt wird die telefonische Hebammensprechstunde, die die TelefonSeelsorge Oberösterreich – Notruf 142 mit...
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,1-10 In jenen Tagen waren wieder einmal viele Menschen um Jesus versammelt. Da sie nichts zu essen hatten, rief er die Jünger zu sich und sagte: Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei...
Pfarre Ternberg
4452 Ternberg
Pfarrhofstraße 10
Telefon: 07256/8845
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: