Saturday 1. October 2022
Pfarre Tarsdorf

Familienwallfahrt nach Arnsdorf

Vor der frisch renovierten Kirche "Maria im Mösl"begrüßte uns der Messner mit einer Fahne und hieß uns willkommen. Nach einer kurzen Andacht konnten wir diese wunderschöne Kirche besichtigen. 

 

Die Führung im  "Stille-Nacht-Museum" in der kleinen Schule daneben brachte uns Einblicke in das Leben und Wirken von Franz Xaver Gruber und Josef Mohr. Neues und Altbekanntes zur Geschichte der Entstehung des "Stille-Nacht-Liedes" rundeten den Nachmittag ab. 

Gemütlich wars beim Wirt z´Furkern, wo wir die Zeit zum Plaudern und Austauschen nutzten.

Am 8. Juli fanden sich 26 Frauen und Männer am Dorfplatz ein, um gemeinsam nach Arnsdorf zu fahren.

Kirchenführer Pfarrkirche Tarsdorf

Der Kirchenführer der Pfarrkirche St. Michael kann am Schriftenstand, in der Sakristei oder im Pfarramt zum Preis von 3,50 EUR erworben werden.

Evangelium von heute
Lk 10, 17-24 "Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen"
Namenstage
Hl. Thérèse vom Kinde Jesu, Hl. Bavo, Hl. Giselbert von Zusmarshausen, Hl. Romanos Melodos
Pfarre Tarsdorf
5121 Ostermiething
Tarsdorf 70
Telefon: 06278/8146
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: