Pfarrkanzlei:
Pfarrhof Ostermiething
5121 Ostermiething
Pfarrweg 5
Telefon: 06278/6235
Mobil: 0676/8776-5272
Pfarrsekretariat:
Eva Eder
Mobil: 0660 / 35 24 159
Kanzleizeiten:
Dienstag 16:00-17:00 Uhr
Donnerstag 10:00-12:00 Uhr
Samstag vormittag nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung
Sabina Eder
Wortgottesdienstleiterin, Begräbnisleiterin, Dekanatsassistentin
Katharina Becher
Wortgottesdienstleiterin, Fachausschuss Liturgie
Franz Becher
Wortgottesdienstleiter, Fachausschussleiter Liturgie, Kommunionspender, Lektor, Kirchenchormitglied, PGR-Obmann
Der Kirchenchor Tarsdorf und Franziskus Schachreiter gestalteten die Messe musikalisch.
Radio Maria kann digital, über Satellit und via Live-Stream www.radiomaria.at empfangen werden.
Aktuellen Pfarrbrief online lesen!
Der aktuelle Pfarrbrief liegt zur freien Entnahme im Seelenkammerl auf. Der Tarsdorfer Pfarrbrief erscheint zweimal jährlich. Jeder Haushalt im Gemeindegebiet bekommt ihn als Postwurf zugestellt.
Der Kirchenführer der Pfarrkirche St. Michael kann am Schriftenstand, in der Sakristei oder im Pfarramt zum Preis von 3,50 EUR erworben werden.
Aus dem heiligen Evangelium nach Markus
In jener Zeit
18 kamen einige von den Sadduzäern, die behaupten, es gebe keine Auferstehung, zu Jesus und fragten ihn:
19 Meister, Mose hat uns vorgeschrieben: Wenn ein Mann, der einen Bruder hat, stirbt und eine Frau hinterlässt, aber kein Kind, dann soll sein Bruder die Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen verschaffen.
20 Es lebten einmal sieben Brüder. Der Erste nahm sich eine Frau, und als er starb, hinterließ er keine Nachkommen.
21 Da nahm sie der Zweite; auch er starb, ohne Nachkommen zu hinterlassen, und ebenso der Dritte.
22 Keiner der sieben hatte Nachkommen. Als Letzte von allen starb die Frau.
23 Wessen Frau wird sie nun bei der Auferstehung sein? Alle sieben haben sie doch zur Frau gehabt.
24 Jesus sagte zu ihnen: Ihr irrt euch, ihr kennt weder die Schrift noch die Macht Gottes.
25 Wenn nämlich die Menschen von den Toten auferstehen, werden sie nicht mehr heiraten, sondern sie werden sein wie die Engel im Himmel.
26 Dass aber die Toten auferstehen, habt ihr das nicht im Buch des Mose gelesen, in der Geschichte vom Dornbusch, in der Gott zu Mose spricht: Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs?
27 Er ist doch nicht ein Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt euch sehr.