Sunday 20. October 2019

Kirchenchor

 

Schon in der frühen Kirche war das Singen wichtig. Der hl. Augustinus erwähnt in seiner Theologie des Singens drei wichtige Aspekte:

  • Durch das Singen kommen wir in Berührung mit der Quelle der Liebe, die in uns ist.
  • Singen ist Ausdruck der Freude.
  • Das Singen führt nach Innen.

Durch unser gemeinsames Singen wollen wir dazu beitragen, die Gottesdienste und Feiern in der Kirche ansprechend mitzugestalten.

 

Ein Anliegen sind uns besonders die vielen neuen Lieder, die eine ganz besondere Spiritualität haben und in der Sprache unserer Zeit und mit passenden Melodien versehen zum ganzheitlichen Feiern helfen.

 

Wir treffen uns ca. 14-tägig zur Chorprobe; einmal im Monat singen wir beim Sonntagsgottesdienst sowie an den Hochfesten.

 

Wir freuen uns über Jede und Jeden, der bei unserem Chor mitsingen möchte.

Unsere Chorleiterin Lisi Loidl freut sich auf einen Anruf: 0664/9772677

Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarre Steyrermühl
4662 Steyrermühl
Brunntalstraße 12
Telefon: 07613/2378
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: