Thursday 13. August 2020
Pfarre Steyr-Tabor
Heilige Familie
Besser machen Ich will zu jedem gut sein, mit dem ich zu tun habe. Hilf mir, zur rechten Zeit zu reden oder zu schweigen, zu raten oder zu handeln.
                               Die Macht des Gebetes Es gibt die Macht des Gebetes. Je weniger ich arbeiten und leisten kann, umso mehr kann ich beten und opfern und alle Leistung gesitig mittragen. Viele plagen sich bis zur Erschöpfung, und doch ist...
Schöpfung bewahren! "Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen."
Pastoraljahres Thema 2019-20 "Im Einklang mir der Schöpfung"
Ich bin glücklich und zufrieden in Gott Ich bin glücklich und zufrieden in Gott. Ich nehme alles mit Dank vom lieben Gott an, seien es Leiden oder Freuden. Er weiß ja, was für uns das Beste ist. Und so bin ich immer glücklich in Gott....
König des Lichts König des Lichts undder Sonne, du allein kennst den Ursprung und Grund unseres Lebens. Sei jeden Tag bei uns, sei jede Nacht und jeden Tag bei uns, sei bei uns jeden Tag und jede Nacht.
Nimm dir Zeit zum spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Bergmesse bei der Gerolder Kapelle in Sulzbach am Sonntag 30. August 2020 um 10 Uhr.

Brief von Dechant Karl Sperker

Gottesdienste mit Bischof Manfred Schauer am TV- LT1

Evangelium von heute
Mt - Mt 18,21-35.19,1 In jener Zeit trat Petrus zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Sieben Mal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern...
Namenstage
Hl. PontianusBischof von Rom, Märtyrer , Hl. Gerold, Hl. Gertrude von Altenberg, Hl. Hariolf, Sel. Jakob Gapp, Hl. Cassianus (Kassian), Hl. Ludolf, Hl. Maximus Confessor, Sel. Markus von Aviano, Hl. Wigbert, Hl. Johannes Berchmans
Neues aus der Diözese Linz
Videoserie der Ordensleute gibt Einblick in Covid-Zeit

Videoserie der Ordensleute gibt Einblick in Covid-Zeit

Wie erleben Ordensleute in Österreich den Covid-Sommer und das Jahr 2020? Eine Videoserie gibt seit 10. August 2020...

Gedenkgottesdienst auf dem Jägerstätter-Platz in St. Radegund

Jägerstätter-Gedenken in St. Radegund: Vorbild durch innere Freiheit und eindeutiges Glaubenszeugnis

Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen fand das heurige Jägerstätter-Gedenken in St. Radegund nur eintägig...

Dompfarrer Maximilian Strasser und Dombaumeister Wolfgang Schaffer mit den Gästen aus Paris

Besuch aus der Erzdiözese Paris im Linzer Mariendom

Über besonderen Besuch freuten sich am6. August 2020 Dompfarrer Maximilian Strasser und DombaumeisterWolfgang...

Bischof Manfred Scheuer

65. Geburtstag von Bischof Manfred Scheuer

Diözesanbischof Manfred Scheuer feiert am 10. August seinen 65. Geburtstag. Mit Glückwünschen stellte sich unter...

„Es gibt Bedarf nach Gesprächen über den Tod“

„Es gibt Bedarf nach Gesprächen über den Tod“

Am Samstag, 8. August 2020 luden Verena Brunnbauer und Petra Wieser am St. Barbara Friedhof Linz ein, sich über den...
Pfarre Steyr-Tabor
Heilige Familie
4400 Steyr
Rooseveltstraße 10
Telefon: 07252/72049
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: