Tuesday 24. May 2022
Pfarre Steyr-Tabor
Heilige Familie
Halleluja, Jesus Lebt! Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, wird leben. - Johannes 11,25
Gebet für den Frieden Dreieiniger und barmherziger Gott, Du bist ein Gott des Friedens und der Versöhnung. Wir rufen zu Dir: Herr, erbarme Dich! Schenke Deeskalation, neue Gesprächsbereitschaft und bei allen eine...
Ich hab` den Himmel gern-in deinem Herzen.
Ich wünsche dir Zeit, um glücklich zu sein. Vergiß die schönen Tage nicht. denn wenn du sie vergißt, dann kommen sie nie wieder.
Ankerplatz für deine Seele Mögest du immer Arbeit haben, für deine Hände etwas zu tun, aber möge der Sonntag ein Ankerplatz für deine Seele sein.
Trage Gott in dein Leben! Trage Gott in dein Leben, dann trägt dich dein Leben zu Gott. Margarethe Seemann
Besser machen Ich will zu jedem gut sein, mit dem ich zu tun habe. Hilf mir, zur rechten Zeit zu reden oder zu schweigen, zu raten oder zu handeln.

Maiandacht 2022

 

Mi.,25. Mai: um 14:30 Uhr

Maiandacht mit Senioren

 

Di.;31.: um 19 Uhr

Gemeinsame Maiandacht gestaltet von der Frauenrunde Tabor,

für Hl.Familie, St.Michael u. St. Anna

in der Pfarre St.Michael

 

 

Neu Musik Album- Praying for the Earth

Pfarre Hl. Familie, Steyr-Tabor

Erntedank und CD-Präsentation

Audio: Im Einklang mit der Schöpfung

            I denk an di

Video: Praying for the Earth -

 

 

Evangelium von heute
Joh 16, 5-11 "Es ist gut für euch, dass ich fortgehe"
Namenstage
Esther, Hl. Franz Pfanner, Hl. Magdalena Sophie Barat, Hl. Vinzenz von Lérins, Hl. Servulus, Hl. Simeon Stylites der Jüngere
Neues aus der Diözese Linz
FamilienikoneDiese Ikone wird von Generation zu Generation weitergegeben

Orthodoxe Ikone „zu Gast“ beim Ökumenischen Friedensgebet in Linz

Im Linzer Mariendom wird in ökumenischer Verbundenheit für den Frieden in der Ukraine gebetet.

Glücksklee

Geburtstage im Juni 2022

Runde Geburtstage und Weihetage in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Lange Nacht der Kirchen im Linzer Mariendom

Lange Nacht der Kirchen am 10. Juni: Einladende Vielfalt

In ganz Oberösterreich öffnen am Freitag, 10. Juni 2022 zum 16. Mal rund 100 Kirchen, Kapellen und kirchliche...

Jägerstätter-Tochter Maria Dammer mit dem neu entdeckten Schriftstück

Unbekanntes Jägerstätter-Schriftstück entdeckt

Die Präsentation des neuen Dokuments fand am 20. Mai 2022 im Rahmen der diesjährigen Langen Nacht der Forschung statt.

Andreas Malessa

Theologe Andreas Malessa beschäftigt sich in neuem Buch mit der Sprache der Kirche

Unverständliche Phrasen in Predigten,dem so genannten „Stuhlkreisgeschwurbel“widmet sich Andreas Malessa in seinem...
Pfarre Steyr-Tabor
Heilige Familie
4400 Steyr
Rooseveltstraße 10
Telefon: 07252/72049
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: