Tuesday 24. November 2020
Pfarre Steyr-Ennsleite

"Heilig" sind wir alle

Ein Impuls zum Fest Allerheiligen

Heilige in der Oxford StreetZu "Allerheiligen" haben wir alle Namenstag. Wenn wir uns aller Heiligen erinnern, gehören wir auch dazu - nicht als fromme, weltfremde Menschen oder besonders vollkommene Christen, sondern einfach als Menschen, die bekennen: "Wir gehören zu Gott." Dass meint auch Paulus, wenn er die Korinther "Heilige" nennt, obwohl er sehr, sehr viel an ihnen auszusetzen hat und sich darüber beklagt, wie weit sie sich von einem gottgefälligen Leben entfernt haben.

weiter

Erntedankfest 2019

Erntedankfest 2019Am 29. September 2019 feierten wir in unserer Pfarre das Erntedankfest. Es gibt genug zu danken. wir brachten Gaben zum Altar, die dies ausdrücken sollten. Anschließend feierten wir im Pfaarrsaal. Wir danken den LandwirtInnen unserer Pfarre für die Gaben, die sie dafür brachten.

mehr

Danken hilft

Ein Impuls zum Erntedankfest

Blume am FelsDanken ist leicht, wenn man aus der Fülle des Lebens schöpfen kann. Doch gibt es Menschen, denen es auf Grund ihrer Situation oder Lebensgeschichte so gar nicht zum Danken zumute ist. Doch der Mut und das Vertrauen, auch dann noch nach einem noch so kleinen Samenkorn des Guten zu suchen und es durch dankbare Aufmerksamkeit wachsen zu lassen, kann der Beginn einer Verwandlung sein. Dazu möchte der folgende Impuls einladen.

weiter

Flohmarkt 2019

Ennsleitner Flohmarkt 2019Alle 2 Jahre wird in unserer Pfarre ein großer Flohmarkt auf die Beine gestellt. Ca. 100 MitarbeiterInnen waren auch heuer mit viel Einsatz am Werk. So wurde es auch heuer wieder ein großes Fest, aber auch ein finanzieller Erfolg für die Pfarre und ein Gewinn für viele KäuferInnen - ein Gewinn für viele!

weiter

 

Diamantenes Priesterjubiläum von Seniorpfarrer Ernst Pimingstorfer

30. Juni 2019

Diamantes Priesterjubiläum Ernst PiminghstorferAm 30. Juni feierte die Pfarre mit Seniorpfarrer Ernst Pimingstorfer sein Diamantenes Priesterjubiläum.

Lieber Ernst! Wir sagen Dir von Herzen ein Dankeschön, gratulieren gerne und wünschen Dir weiterhin Gesundheit und viel Freude auf der Ennsleite!

weiter

 

Fronleichnam auf der Ennsleiite

20. Juni 2019

Fronleichnam2019-06-20Auch heuer führte die Fronleichnamsprozession in inzwischen traditioneller Weise vom Kirchenplatz ins Alten- u. Pflegeheim Steyr-Ennsleite. Eine zeitgemäße Gestaltung der Prozession war uns dabei wichig.

weiter

 

Schaut her, wir teilen das Brot des Lebens

Ein Impuls zumFronleichnamsfest

Monstranz der Pfarre Steyr-Ennsleite

 

Nicht weil wir demonstrieren wollen, nicht weil wir unsere Macht zur Schau stellen wollen und nicht, weil wir zeigen, wollen, wo's lang geht, gehen wir Christen zu Froneichnam auf die Straße. Wir wollen zeigen, dass wir etwas haben, was es wert ist zu teilen, mit jeder Frau, jedem Mann, jedem Menschen. Wir teilen Brot, weil wir unser Leben teilen wollen mit denen, die Freude daran haben.

mehr

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: