Wednesday 23. June 2021
Pfarre Steyr-Ennsleite

Gott führt mich zum Ruheplatz

Ein Impuls zur Sommerzeit

Gott führt mich zum RuheplatzDer Herr ist mein Hirte,

nichts wird mir fehlen.

Er lässt mich lagern auf grünen Augen

und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.

weiter

Die Osternacht auf der Ennsleite

Ein besonderes Video in einer besonderen Zeit

Pfarrleiterin Angelika Paulitsch bei der Osternachtsfeier am 11. 4. 2020

Ostern war nicht abgesagt - es hat stattgefunden, wenn auch ganz anders. Unsere Pfarrleiterin Angelika Paulitsch feierte mit ganz wenigen wichtige Teile der Osternachtsliturgie, stellvertretend für die ganze Gemeinde. Felix Koppler hat dazu ein Video gefilmtund auf für alle Interessierten auf youtube gestellt.

 

Die Osternacht auf der Ennsleite - Teil 1

 

Die Osternacht auf der Ennsleite - Teil 2

Hallelluja! Jesus lebt!

Ein Impuls zum Osterfest

15. Station des Ennsleitner KreuzwegesHalleluja! Jesus lebt!  Wir feiern ein Fest der unbeirrbarren Hoffnung. Es ist die Hoffnung, dass wider den Anschein Leid, Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Gewalt nicht das letzte Wort haben. Es ist die Hoffnung, dass es für jede Frau, jeden Mann, jedes Kind eine letzte Gerechigkeit gibt! "Der Sieger führt die Scharen", heißt es im Osterlied! Jesus führt uns alle zur Erlösung.

mehr

Durchkreuzt

Ein Impuls zum Karfreitag

Altarkreuz in der KH-Kapelle Steyr

 

Unser Leben wird oft durchkreuzt. Jesus ließ es bewusst zu, dass sein Leben durchkreuzt wurde. So setzte er ein bleibendes Zeichen dagegen, dass Menschen das Leben anderer durchkreuzen durch Gewalt, Demütigung, Unrecht und Versklavung.

mehr

Gründonnerstag-Gottesdienst in St.Ulrich

Abendmahlfeier in St. UlrichStellvertretend für die Pfarrgemeinden des Dekanates feierten (v. l. n. r.), Pfarrleiterin Sissy Kamptner, Pfarrleiter Klaus-Peter Grassegge, Kurat Hans Hauer und Pfarrleiterin Angelika Paulitsch den Gründonnerstag-Gottesdienst in St. Ulrich in Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu.

Unsere Pfarre in Zeiten der Corona-Pandemie

Pfarrleiterin Angelika Paulitsch segnet Palmbuschen

Palmsonntag 2020Auch heuer gab es gesegnete Palmbuschen - auch wenn wir auf eine gemeinsame Feier verzcihten mussten.

Büscherl, die sie gebracht haben oder die die Pfarre zur Verfügung stellte, wurden von Angelika Paulitsch am Palmsonntag vormittag in der Kirche gesegnet.

 

Auch heute noch brechen wir das Brot

Ein Impuls zum Gründonnerstag

Abendmahlfeier in Victoria, Gozo

 

Am Gründonnerstag erinnern wir uns an jenen Abend, an dem uns Jesus im Mahl mit seinen Freunden ein ganz großes Geschenk machte. Er hat uns verheißen, in ganz besonderer Weise unter uns zu sein, wenn wir im Andenken an ihn Brot teilen, miteinander den Wein trinken.

mehr

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: