Montag 17. Dezember 2018
Pfarre Steyr-Ennsleite

Faschingssonntag in der Pfarre

Faschingsonntag 2018 in der Pfarre EnnsleiteAuch heuer hielt der Faschingssonntag bei uns in der Pfarre wieder Einzug. Beim Sonntagsgottesdienst konnten wir wieder viele maskierte BesucherInnen begrüßen. Dem aktuellen Anlass entsprechend  verlas Pfarrassistentin Angelika Paulitsch als "Personalchefin" die Ausschreibung für den Posten einer neuen Pfarrsekretärin.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde dann noch im Pfarrsaal gefeiert.

 

zu den Bildern

Faschingspredigt von Pfarrassistentin Angelika Paulitsch

Faschingssonntag in der Ennsleitner KircheAm Faschingssonntag, dem 11. Februar wurde der Pfarrgottesdienst wieder in gewohnter Weise kostümiert und ganz faschingsmäßig gefeiert. Pfarrassistentin Angelika Paulitsch hielt auch wieder ihre Faschingspredigt, aus akutellem Anlass auf Jobsuche als Pfarrsekretärin.
 

Ökumenische Begegnung

Ökumenische Begegnung 2018Am 21. Jänner 2018 war wieder die evangellische Gemeinde Steyr mit Pfarrer Friedrich Rössler bei uns in der Kirche zu Gast. Wir feierten gemeinsam Gottesdienst und saßen anschließend gemütlich im Pfarrsaal zusammen.

mehr

Dreikönigsaktion 2018

Sternsingergruppe 2018Ein riesengroßes DANKESCHÖN allen, die zum Gelingen der Dreikönigsaktion 2018 beigetragen haben. 39 SternsingerInnen und 9 BegleiterInnen waren von 2.-5. Jänner in 18 Gruppen unterwegs um Spendengelder für die Projekte der Aktion zu sammeln. Gemeinsam mit der Sammlung nach dem Gottesdienst  am 6. Jänner konnten sie ein Ergebnis von € 8.760,33 erreichen. Ein herzliches Vergelt's Gott dafür.

Familienmesse mit den Sternsingern

6. Jänner 2018

Sternsinger bei der Familienmesse am Dreikönigstag

Am Dreikönigstag, den 6. Jännern kamen noch einmal etliche der Sternsinger zusammen, um mit der Pfarrgemeinde Gottesdienst zu feiern.

mehr

 

Erschienen ist unsere Freude

Ein Impuls zum Fest Erscheinung des Herrn

Leben in Gottes Licht "Erscheinung des Herrn", heißt das Dreikönigsfest eigentlich. Sichtbar geworden ist Gottes großes Geschenk an uns: Es ist Jesus, der uns die Fülle des Lebens bringen will. Gottes Licht ist aufgeleuchtet in dieser Welt. Es leuchtet uns auf unserem Weg durchs Lebent. Wir dürfen uns aus tiefstem Herzen freuen und aus dieser Freude heraus unser Leben gestalten.

mehr

Mitten in der Nacht

Ein Impuls zu Weihnachten

Wache Menschen finden ein Stück heile Welt"In jener Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde. .... Die Hirten sagen zueinander: Kommt, wir gehen nach Bethlehem, um das Ereignis zu sehen, dass uns der Herr verkünden ließ." (aus den Evangelien der Weihnachtszeit). - Wache Menschen brechen mitten in der Nacht auf im Vertrauen darauf, dass sich ein Stück "heile Welt" entdecken lässt.

mehr

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: