Montag 17. Dezember 2018
Pfarre Steyr-Ennsleite

Auch heute noch finden wir uns zusammen

Hostienschale

Jesus teilte das Brot als Zeichen dafür, dass er sich selbst verteilt - für uns. Darum teilen wir auch heute immer noch das Brot in seinem Gedächtnis und üben uns ein in ein Leben im Teilen.

mehr

Warum lässt du dir das gefallen, Jesus?

Ein Impuls zum Palmsonntag

Weg vom PalmsonntagDer Palmsonntag ist ein "Volksfest" - damals wie heute. Aber es ist von kurzer Dauer. Es kommt ganz anders. Jesus ist nicht der, für den sie ihn halten. Warum lässt sich Jesus überhaupt auf dieses Spiel ein?

mehr

Wenn ihr fastest, macht kein finsteres Gesicht ...

Impulse zur Fastenzeit

Freut euch, denn weniger ist mehr, Loslassen ist Gewinn, Sterben führt ins Leben.  So hört ihr es von dem, der euch erlösen will.  Alles, an dem ihr hängt hängt an euch wie Bleigewicht.  Alles, was ihr nicht loslassen könnt, gleicht Fesseln, die euch"Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht" (Mt 6,16) Die Fastenzeit bereitet uns vor auf Ostern - dem Höhepunkt der Frohen Botschaft. Wir gehen auf eine beglückende Erfahrung zu - Gott schenkt die Fülle des Lebens. Warum also finser drenschauen. Sich bereit machen für das große Geschenk Gottes - nichts anderes bedeutet "Fasten" im christlichen Sinn. Nicht Trübsal, sondern Freude bedeuet es.

mehr

Vorstellung der Erstkommunionkinder

11. März 2018

Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder am 11. März 201811 Kinder bereiten sich in unserer Pfarre heuer auf das Fest der Erstkommunion vor. Sie werden von 5 Tischmüttern begleitet. Am Sonntag,, den 11. März 2018 stellten sich sich beim Pfarrgottesdienst der Gemeinde vor..

 

zu den Bildern

Neue Kanzleistunden

Pfarre Steyr-Ennsleite - Logo

 

 

Ab 1. März ist unser Pfarrbüro zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag 08:00 - 11:30 h
Dienstag 08:00 - 11:30 h und 17:30 - 19:00 h
Mittwoch

geschlossen

Donnerstag 08:00 - 11.30 h
Freitag 08:00 - 11:30 h

 

Unsere neue Pfarrsekretärin stellt sich vor

Petra Koppler, Pfarrsekretärin Steyr-Ennsleite

 

 

Seit 1. März 2018 haben wir mit PETRA KOPPLER eine neue Pfarrsekretärin. Gertrude Kalkgruber ging mit diesem Datum in Pension. Hier stellt sich Ihnen Frau Koppler genauer vor.

Gedenke Mensch ...

Ein Impuls zum Aschermittwoch

Aschenkreuz

 

 

"Gedenke Mensch, dass du Staub bist ..." oder "Kehr um und glaube an das Evangelium". An was erinnert uns das Aschenkreuz, das wir am Aschermittwoch empfangen?

 

mehr

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: