Sunday 28. February 2021
Pfarre Steyr-Ennsleite

Adventkranzsegnung am 1. Adventsonntag

Adventkranzsegnung 29. 11. 2020Geschuldet den geltenden Corona-Maßnahmen segnete Pfarrleiterin Angelika Paulitsch zur normalen Gottesdienst  im allerkleinsten Kreis die Adventkränze, die in die Kirche gebracht wurden. Felix Koppler hat die einfache Feier gefilmt. Sie können das Video unter folgendem Link ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=sI-CLBgp8cQ

Ein ganz besonderes Erntedakfest

25. Oktober 2020

Erntedankfest 2020 auf der EnnsleiteIm Zeichen eines ganz großen „DANKE“ stand in der Pfarre Steyr-Ennsleite der Sonntag am 25. Oktober. Nicht nur wie üblich für eine gute Ernte des vergangenen Jahres dankten wir, Grund zum Danken war auch der Rückblick auf 50 Jahre Pfarre Ennsleite. Und auch unser langjähriger Pfarrer - inzwischen Senior-Pfarrer - trat mit 85 Jahren endgültig in den Ruhestand - ein Grund ihm noch einmal herzlich Danke zu sagen.

weiter

 

Erstkommunion 2020

18. Oktober 2020

Erkstommunion 2020 auf der EnnsleiteAm 18. Oktober 2020 konnten 13 Buben und 2 Mädchen aus unserer Volksschule endlich ihr Erstkommunionfest feiern. HIer können sie unseren Bericht lesen und viele Bilder sehen.

weiter

WARTEN

"Warten in Freude" - zum 3. Adventsonntag

Gelassenes WartenMit dem Thema "Warten" wollen wir Sie mit unseren Impulsen heuer durch den Advent begleiten. Zum "Wachsam sein" werden wir im Evangelium des 1. Adventsonntags aufgerufen. Unsere Wachheit für Gottes Hoffnungszeichen kann uns stärken auf unserem Weg durch eine lange Wartezeit.

weiter

 

WARTEN

"sich neuen Wegen öffnen" - zum 2. Adventsonntag

WinterwegMit dem Thema "Warten" wollen wir Sie mit unseren Impulsen heuer durch den Advent begleiten. Zum "Wachsam sein" werden wir im Evangelium des 1. Adventsonntags aufgerufen. Unsere Wachheit für Gottes Hoffnungszeichen kann uns stärken auf unserem Weg durch eine lange Wartezeit.

weiter

 

MAN-Beschäftigte - Wir sind mit euch solidarisch!

Solidaritätszeichen am Ennsleitner GlockenturmLiebe Beschäftigte der Firma MAN!

Auch wir haben mit Bestürzung von den Bestrebungen des VW-Konzerns gehört, den Standort Steyr zu schließen oder zumindest stark abzubauen. Auch wir sind fassungs- und ratlos, auch hilflos. Wir können nichts tun, aber ihr sollt zumindest wissen, dass wir an euch denken und in eurer Situation mitfühlen. Für wen es von Bedeutung ist, soll auch wissen, dass wir euch in unser Gebet einschleßen. Das Transparenz auf unserem Glockenträger soll das ausdrücken.

Pfarre Ennsleite auf der Kundgebung für die MAN-Beschäftigten

Pfarre Ennsleite auf der Kundgebung für die MAN-BeschäftigtenUnter den rund 4.000 TeilnehmerInnen an der Kundgebung am Steyrer Stadtplatz waren auch einige VertreterInnen unserer Pfarre. Kirche muss dort sein, wo die Menschen sind, wo es schwierig wird, wo Solidarität gefragt ist. Es geht uns nahe. Die Betroffenen haben ein Gesicht bekommen. Viele Gesichter.

zu den Bildern

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: