Samstag 15. Dezember 2018
Pfarre Steyr-Ennsleite

Kinderwarenbasar für Selbstverkäufer

Samstag, 22. September 2018

Kinderwarenbasar 2018-09-22

 

Großen Andrang fand wieder der Kinderwarenbasar auf unserem Pfarrgelände. HIer lesen Sie einen kurzen Bericht und sehen einige Bilder

zu den Bildern

Ministranten Leitungsteam - neu

1. Ministranten-Treffen am 21. 9, 16 - 18 h

Minstranten-Leitungsteam 2018Johanna, Michaela, Melanie und Ursula übernehmen ab heuer die Leitung der MinistrantInnen auf der Ennsleite. 1x im Monat gibts ein Minitreffen zum Üben und Spielen und dazwischen Proben vor den Feiertagen.

HERZLICHE EINLADUNG an alle, die NEU ministrieren möchten oder WIEDER anfangen, zu unserem 1. Minitreffen am Freitag, 21.9. von 16-18h! Wir freuen uns auf euch!

Das "Vater Unser" - ein alltägliches Gebet

Kreuzgang in GargnanoDas "Vater Unser" ist uns ein vertrautes Gebet, aber auch ein alltägliches. Wie oft beten wir es? Manchmal bewusst, manchmal gedankenlos. Es ist das Gebet der Herzensanliegen Jesu. Er legt uns diese Bitten ans Herz, weil er meint, dass es wesentlich ist für unser Leben, darum zu bitten. Die Sommerzeit, die vielleicht ein wenig mehr Muße bietet als andere Zeiten, könnte eine Gelegenheit sein, dieses uns so vertraute Gebet bewusster als sont durch zu meditieren. Einen möglichen Anstoß dzau finden sie hier.

mehr

Jugendlager der kj Ennsleite und Tabor

Hochficht 29.6 - 1. 7. 2018

Jugendlager der kj Ennsleite und TaborZu Elft verbrachten wir von 29.6. - 1.7. ein gemütliches und uriges Wochenende in Holzschlag. Leider war die Hütte, in die wir umgebucht wurden, sehr desolat, deshalb verbrachten wir die meiste Zeit im Freien und kochten am Lagerfeuer - sogar Palatschinken zum Frühstück! Dazwischen war Uno mit Bewegungen und Werwolf spielen angesagt, Abkühlen im Bach und WLAN schnorren beim Sessellift! So ganz ohne Internet gehts einfach gar nicht!

zu den Bildern

Neue Arbeitszeitregelung widerspricht kath. Soziallehre

Kirchliche Stellungnahmen

Nein zum 12-Stunden-Tag

Die von der türkis-blauen Regierung beschlossenen Änderungen des Arbeitszeitgesetzes widersprechen der katholischen Soziallehre. Das ist der Tenor vieler kirchlicher Stellungnahmen in Österreich. Wir laden Sie hier zum Nachlesen ein:

 

Österreichische Bischofskonferenz

Zentralbetriebsrat der Diözese Linz

Kath. Arbeitnehmerbewegung

Arbeitsgemeinschaft kirchlicher Dienstnehmer/Innen

Allianz für den freien Sonntag

Lange Nacht der Kirchen 2018

Auch unsere Pfarrassistentin Angelika Paulitsch engagierte sich

Lange Nacht der Kirchen 2018Auch heuer fand in Steyr eine Lange Nacht der Kirchen statt. Auch unsere Pfarrassistentin Angelika Paulitsch aengagierte sich. Gemeeinsam mit dem evangelischen Pfarrer Friedrich Rössler hielt sie in der Margaretenkaelle den Eröffnungsgottesdienst. In der Hauskapelle des Bummerlhauses bot sie einen Segen in schweren Zeiten an.

weiter und zu den Bildern

Erstkommunion auf der Ennsleite

Erstkommunion am 20. Mai 2018Am 20. Mai 2018 feierten 10 Kinder unserer Pfarre das Fest ihrer Erstkommunion, bei dem sie mit großem Eifer, viel Begeisterung aber auch Ernsthaftigkeit dabei waren. Eine Danke allen, die mitgeholfen haben, dass dieses Fest so gelingen konnte.

weiter und zu den Bildern

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: