Friday 20. May 2022
Pfarre Steyr-Ennsleite

Bittgang

Dienstag, 24. Mai

Bittgang von der 15. Kreuzwegstation zum Grabner-KreuzAm Dienstag, den 24. Mai um 18 Uhr laden wir Sie zum Bittgang ein. Wir wollen für gutes Wetter und Ernte beten, aber auch die Krisen der Welt im Blick haben. Wir beten um gelungene Nachhaltigkeit, guten Umgang mit der Schöpfung und besonders auch um Frieden. Wir treffen uns bei der 15. Kreuzwegstation an der Gmainstraße und gehen dann zum Grabner-Kreuz am Steyrerweg, wo wir um 18:30 Uhr die gemeinsame Bittandacht feiern.

 

Erstkommunion

Sonntag, 29. Mai 2022

Erstkommunion 2021Am Sonntag, den 29. Mai feiern 14 Kinder in unserer Pfarre das Fest ihrer Erstkommunion. Der Festzug beginnt um 9:15 Uhr bei der Volksschule, um 9:30 Uhr feiern wir den Gottesdienst in der Kirche. Wir laden die Pfarrgemeinde ganz herzlich zur Mitfeier und zum Gebet für die Kinder ein!

 

Maiandachten

MaiandachtenIn Zusammenarbeit mti der Pfarre St. Ulrich bieten wir auch heuer wieder eine Reihe von Maiandachten an verschiedenen Andachtsorten auf dem Gebiet unserer beiden Pfarren an und laden ganz herzlich zur Mitfeier ein. Eine Überischt über diese Feiern finden Sie hier.

 

Gesangsverein Sängerlust auf der Ennsleite

Weißer Sonntag, 24. April 2022

Gesangsverein 'Sängerlust' in der Ennsleitner KircheAm Sonntag nach Ostern, dem 24. April wurde unser Pfarrgottesdienst vom Gesangsverein "Sängerlust Steyr" unter der Leitung von Julia Auer gestaltet. Der Chor sang für uns die "Missa brevis a tre voci" von Michael Haydn, so wurde es ein besonders festlicher Gottesdienst. Einem herzlichen Danke dafür.

zu den Bildern

Er teilte sein Leben

Vom Gründonnerstag zum Ostersonntag

Jesus teilte sein LebenBeim letzten Mahl mit seinen Jüngern fasste Jesus sein Leben zusammen, indem er das Brot teilte. Ganz geteilt hat er sein Leben am Krarfreitag am Kreuz. Am Ostersonntag Morgen hat er dann sein Leben allen mit-geteilt.

weiter

 

Neue Pfarrzeitung erschienen

Titel PfarrzeitungDie neue Pfarrzeitung, der Ennsleittner Nr. 211 ist erschienen. Sie können sie auch hier lesen oder herunterladen.    weiter

Wahlergebnis der PGR-Wahl

Logo PfarrgemeinderatBei der Urwahl im Februar haben 53 Personen ihre Stimme abgegeben.

Dabei wurden 87 Personen genannt. Daraus haben 16 Personen die Wahl angenommen. Sie werden in zwei Arbeitskreisen tätig sein – Zukunft und Alltag.

Diese beiden Arbeitskreise wurden am 20. März bestätigt. Dafür haben 76 Personen ihre Stimme abgegeben, 75 JA, eine Stimme war ungültig.

zu den gewählten Personen

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: