Sunday 11. April 2021
Pfarre Steyr-Ennsleite

2. Sitzung des Pfarrgemeinderates

PGR-Logo

 

Am 7. Juni 2017 traf sich der neue Pfarrgemeinderat zu seiner 2. Sitzung. Eine Zusammenfassung davon können Sie hier nachlesen.

Der neu gewählte Pfarrgemeinderat traf sich am 7. Juni 2017 zu seiner zweiten Sitzung. Nachdem im Mai schon damit begonnen wurde, Schwerpunkte und Vorlieben jedes/ jeder einzelnen zu sammeln, erfolgte nun die Weiterarbeit und Konkretisierung unserer Vorhaben für die kommenden fünf Jahre. In einer sehr angeregten Diskussion wurde klar, wie engagiert alle Pfarrgemeinderäte an die Sache herangehen. Jedem/ jeder der Anwesenden war anzusehen, wie wichtig es ihm/ ihr ist, dass es gut in unserer Pfarre weiter gehen kann. Einige kreative Ideen wurden genannt.

Leider mussten wir aber auch einsehen, dass für all unsere Wünsche das vorhandene „Personal“ wohl nicht ausreicht. Jeder/ jede Anwesende arbeitet bereits in mindestens einem, meistens mehreren Arbeitsgruppen mit. Viele sind damit mehr als ausgelastet. Diese Tatsache müssen wir akzeptieren.

Somit haben wir bestehende, bereits gut funktionierende Arbeitsgruppen in ihrer Weiterarbeit bestärkt, wichtige Anliegen, wie zum Beispiel die Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen wollen wir keinesfalls aus den Augen verlieren. Auch die eingeschlagenen Wege aus unserem Zukunftsprozess wollen wir weiter verfolgen.

Als Fachausschüsse wurden der Fachausschuss für Finanzen (Leitung: Walter Moshammer) und der Fachausschuss Liturgie (Leitung: Angelika Paulitsch) installiert.

Nun geht der Pfarrgemeinderat in die Sommerpause, die für viele von uns mit Arbeiten für den Flohmarkt gefüllt sein wird. Aber auch darauf freuen wir uns schon.

 

Petra Koppler, Schriftführerin

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: