Sunday 28. February 2021
Pfarre Steyr-Ennsleite

Sternsingen? – Ja, aber sicher!

Die kommende Sternsingeraktion haben wir uns alle etwas anders vorgestellt. Das Coronavirus hat vieles in unserem Alltag auf den Kopf gestellt. Andererseits haben wir alle gelernt, gut auf uns selbst und auf unsere Mitmenschen zu achten... so haben auch wir uns überlegt, wie wir heuer Sternsingen gehen können, damit wir und all die besuchten Menschen gesund bleiben!

 

So werden wir auf der Ennsleite nicht durch jedes Haus laufen, sondern an besonderen Plätzen und etwa vor den Hochhäusern für alle BewohnerInnen singen. Vor den Einfamilienhäusern wirds aber sicher genauso gut gehen wie schon früher.

 

Wo gehen wir heuer?

 

Wir werden täglich an folgenden Plätzen singen:

  • Im Park zwischen Josef-Wokral- und Schosser-Str.
  • In der Nähe (vor oder hinter) des Spar-Supermarkts
  • In der Nähe der Otto-Glöckel-Schule
  • In der Nähe des Alten- und Pflegeheims Ennsleite

Und durch die Straßen ziehen wir (mit Maske und Abstand) in:

  • Klingschmiedgasse
  • Fellinger-Siedlung
  • Sowie (möglichst) die gesamte Waldrandsiedlung

 

Sternsingen bringt's!

Viele Menschen freuen sich, wenn wir ihnen den Segen für das Jahr 2021 bringen, das hoffentlich besser wird... Und die Menschen bei den Sternsingerprojekten in Afrika, Asien und Lateinamerika brauchen unsere Hilfe nötiger denn je.

 

Wir laden euch herzlich ein, beim „Sternsingen 2021 – aber sicher!“ mitzumachen. Wenn ihr das wollt, meldet euch doch einfach bei uns!

 

Als kleine Einstimmung könnt ihr euch hier ein Video zum Sternsingen anschauen: 

 

mit freundlichem Gruß,

euer Peter und das DKA-Team!

 

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: