Thursday 26. May 2022
Pfarre Steyr-Christkindl

Miniaufnahme

und Vorstellung der Erstkommunionkinder (3.Gruppe)

Am 13. Juni wurden beim Pfarrgottesdienst drei Ministrant*innen aufgenommen und drei bekamen für ihre Ausdauer beim Dienen am Altar das begehrte Minikreuz.

Seite an Seite

ein gemeinsamer Spaziergang für Firmlinge und ihre Paten/innen

Am 29. Mai waren alle Firmlinge mit ihren Paten/innen eingeladen, sich gemeinsam auf den Weg zu begeben. Ein von der katholischen Jugend ausgearbeiteter Stationenweg wurde für unsere Pfarre adaptiert.

RUCK ZUCK -

wenn viele Hände zusammenhelfen

Am bis jetzt heißesten Tag den Jahres um 16 Uhr (bei 33 Grad) konnte PGR-Obmann Michael Schönberger einige Helfer motivieren, für das am nächsten Tag stattfindende Fest der Erstkommunion, ein Beschattungszelt auf dem Kirchenplatz aufzustellen.

Maiandachten 2021

wie immer bei den Kapellen in unserer Pfarre

Lohnsiedlkapelle, Angererkapelle, Steinwendnerkapelle, Mayrkapelle - in verschiedenen Ortsteilen befinden sich diese Kapellen. So werden besonders die Menschen in der näheren Umgebung angesprochen die Andacht ebendort mitzufeiern.

Vorstellung der Erstkommunionkinder

in Gruppen

Am Muttertag, dem 9. Mai 2021, wurde eine Gruppe der Erstkommunionkinder der Gottesdienstgemeinde vorgestellt. Bei herrlichem Wetter konnte der Gottesdienst auf dem Kirchenplatz gefeiert werden.

Sonntag des "Guten Hirten"

Nikola Prskalo feierte am 25. April 2021 das erste Mal Gottesdienst mit unserer Pfarrgemeinde

Und zum ersten Mal feierten wir den Gottesdienst um 9:30 Uhr auf dem Kirchenplatz.

Ökumene

Gesamtheit der Christlichen Kirchen

Es ist gute und schöne Tradition, dass Christen verschiedener Konfessionen gemeinsam Gottesdienst feiern. So wurden heuer am 18. April beide Gottesdienste von Katharina Brandstetter und Markus Gerhold, evangelischer Pfarrer in Steyr, gestaltet.

Christkindler Wallfahrtsgebet

Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind

Taizégebet

Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:00 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien.

Schriftstellen für jeden Tag

Pfarre Steyr-Christkindl
4400 Steyr
Christkindlweg 69
Telefon: 07252/54622-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: