In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg, aber nur sie allein. Und er wurde vor ihren Augen verwandelt;
seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann.
Da erschien vor ihren Augen Elija und mit ihm Mose, und sie redeten mit Jesus.
Petrus sagte zu Jesus: Rabbi, es ist gut, dass wir hier sind. Wir wollen drei Hütten bauen, eine für dich, eine für Mose und eine für Elija.
Er wusste nämlich nicht, was er sagen sollte; denn sie waren vor Furcht ganz benommen.
Da kam eine Wolke und warf ihren Schatten auf sie, und aus der Wolke rief eine Stimme: Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören.
Als sie dann um sich blickten, sahen sie auf einmal niemand mehr bei sich außer Jesus.
Während sie den Berg hinabstiegen, verbot er ihnen, irgend jemand zu erzählen, was sie gesehen hatten, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden sei.
Dieses Wort beschäftigte sie, und sie fragten einander, was das sei: von den Toten auferstehen.
Von Standing Ovations bis zum Umtrunk im kleinen Rahmen
Der letzte Gottesdienst, den Pfarrleiterin Sissy Kamptner vor ihrer Pensionierung in Amt und Würden in Christkindl feierte, endete mit Standing Ovations und anhaltendem Applaus.
Pfarre Christkindl erstreckt sich über Garstener und Steyrer Gemeindegebiet
Bürgermeister von Garsten Anton Silber und Bürgermeister von Steyr Gerald Hackl bedankten sich für das Wirken Sissys und die verbindende Arbeit all die Jahre.
Coronabedingt ist alles anders. Der Vorstellgottesdienst per Videokonferenz, die Erstkommunion in zwei Gruppen am 11. Oktober und der Tischmütter-Abschluss am 20. Oktober im Freien.
Am 11. Oktober 2020 konnten wir in der Pfarre Christkindl endlich unser Erstkommunionfest feiern. Trotz des kühlen Wetters und der coronabedingten Aufteilung in zwei Gruppen war es ein wunderschöner Festtag, der mit einer Segensandacht am Abend seinen Ausklang fand.
Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind
Taizégebet
Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:30 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien. TERMINE