Sonntag 17. Dezember 2017
Pfarre Steyr-Christkindl

Ferienstart auf der Jungscharalm

Von 9. bis 13. Juli machten 27 Jungscharkinder und Minis, 8 LeiterInnen
und 3 KöchInnen unter dem Motto "Level up" die Jungscharalm in Losenstein
unsicher.

Auch dieses Jahr durften sich all die Jungscharkinder und Minis auf ein lustiges Lager auf der Jungscharalm in Losenstein freuen. Am 9. Juli starteten wir die Reise und ja, für so manchen war schon die Anreise eine Herausforderung, da man bei all den kurvigen Straßen und Schotterwegen schnell die Orientierung verlor.

Trotzdem schafften es alle 8 Leiter, alle 3 Köche und alle 27 Jungscharkinder und Minis bis zur Jungscharalm und so stand der Woche unter dem Motto „Level up – auf ins nächste Spiel“ nichts mehr im Wege.

Die Kinder durften in verschiedene Videospiele wie Mario Kart, Minecraft, Sims oder auch Pokemon Go eintauchen. So mussten sie sich in einem äußerst witzigen Huckepack-Rennen beweisen, sich auf Jobsuche in einer großen Spielestadt begeben und sich in der Welt der Pokemons zurecht finden.

Auch am Abend durfte der Spaß nicht zu kurz kommen, darum wurde die Kreativität, von unserer kritischen Jury, bei Singstar auf die Waagschale gelegt, das Spielgeld beim Casino aufgebraucht, die Köpfe beim Quizduell zum Rauchen gebracht und zu guter letzt das allseits beliebte Kübelspiel zum Highlight der Woche gekürt.

Natürlich kam auch die kulinarische Verpflegung nicht zu kurz und so genossen wir alle das leckere Essen unserer drei Köche. Nicht vergessen darf man aber unsere Lagerleiterin, Eva Brandstetter, die sich sehr bemühte ein lustiges, spannendes und trotzdem auch sicheres Jungscharlager zu gestalten. Die Bemühungen haben sich gelohnt!

Nach einer Woche waren wir dann aber alle wieder ganz froh in unserem eigenen Bett schlafen zu können… ohne Fliegen, Spinnennetzen und anderen kleinen Gästen, die sich sichtlich wohl bei uns fühlten.

Anna Mayr

 

Jungscharlager auf der JS-Alm in Losenstein
Jungscharlager auf der JS-Alm in Losenstein
Jungscharlager auf der JS-Alm in Losenstein
Jungscharlager auf der JS-Alm in Losenstein

Christkindler Wallfahrtsgebet

Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind

Taizégebet

Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:30 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien. TERMINE

Schriftstellen für jeden Tag

Pfarre Steyr-Christkindl
4400 Steyr
Christkindlweg 69
Telefon: 07252/54622-0
Telefax: 07252/54622-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: