Sunday 18. April 2021
Pfarre Steyr-Christkindl

Gestärkt auf dem Weg

ChristkindlerInnen and friends nützten die letzte Ferienwoche für einen Aufenthalt in Taizé. Jugendliche berichten über ihre Erfahrungen in dieser Woche.

Sich dort auf das Wesentliche zu konzentrieren fällt beim Tagesablauf, der von Gebetszeiten, Gesprächen und Erklärungen der Bibel bestimmt ist, nicht schwer. Auch der Spaß kam in dieser Woche nicht zu kurz.

Josef Schmid aus Weistrach schreibt:

Also, als wir in Taizé angekommen sind habe ich mich sehr gefreut wieder da zu sein. Es waren sehr viele nette junge Leute aus Deutschland da, mit denen ich mich auf Deutsch unterhalten konnte. Aber auch andere Leute aus anderen Ländern waren da. Es war wirklich sehr schön und wir hatten jede Menge Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

 

Florian Bayer aus Christkindl schreibt:

Mir wurde viel von Taizé erzählt und ich muss zugeben anfangs war ich leicht verunsichrt, ob mich diese Reise zu 100% anspricht. Doch nachdem ich nach der Heimreise aus dem Reisebus ausgestiegen bindachte ich mir: "Nächstes Jahr wieder!".

Die Gottesdienste genoss ich sehr, da die Gestaltung einfach anders ist als in Österreich, viel allgemeiner. Die Stlle war für mich das Highlight der Messe, da diese einem Zeit zum Nachdenken gab.

Ich freue mich schon wieder nächstes Jahr mit der besten Reisegruppe und dem nettesten Busfahrer nach Taizé zu reisen.

 

Kraft schöpfen an der Quelle
Kraft schöpfen an der Quelle
Die "Friedensplattler"
Taizé 2016
Da wird geplaudert und gebastelt
Mahlzeit

 

 

 

Christkindler Wallfahrtsgebet

Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind

Taizégebet

Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:00 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien. Zurzeit abgesagt!

Schriftstellen für jeden Tag

Pfarre Steyr-Christkindl
4400 Steyr
Christkindlweg 69
Telefon: 07252/54622-0
Telefax: 07252/54622-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: