Sunday 20. June 2021
Pfarre Steyr-Christkindl

Für eine gute Sache

Caritaskreis
Besuch im Miva-Haus in Stadl-Paura

Mit einem besonderen Ausflug feierte der Caritaskreis Christkindl den Abschluss des Arbeitsjahres. Am 24. Juni fuhr der größte Teil der Caritasfrauen nach Stadl-Paura.

Die Dreifaltigkeitskirche in Stadl-Paura scheint von außen unserer Kirche in Christkindl sehr ähnlich zu sein, da es ebenso ein Rundbau ist. Doch das Innere beeindruckt auf seine Weise. Die drei Altäre, die drei Orgeln, die Tatsache, dass die Stühle der Kirche je nach liturgischer Zeit den verschiedenen Altären zugewandt werden - ein Juwel und besonderer Ort.

Zweiter Programmpunkt des Tages war der Besuch des MIVA-Hauses. Der Vortrag brachte uns die Arbeit der MIVA (Missions- Verkehrs- Arbeitsgemeinschaft) und die Architektur des vor 10 Jahren erbauten Rundbaus, des höchst aktiven Passivhauses, näher.

Als Abschluss gabs eine Einkehr bei Mostheurigen in Bad Hall. Ehrungen für langjährige Haussammlerinnen wurden vorgenommen und ein runder Geburtstag wurde gefeiert.

Schön, dass wir eine große Gruppe sind, die sich immer wieder für eine gute Sache (Haussammlung, Krankenbesuche, ...) auf den Weg machen.

Christkindler Wallfahrtsgebet

Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind

Taizégebet

Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:00 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien. Zurzeit abgesagt!

Schriftstellen für jeden Tag

Pfarre Steyr-Christkindl
4400 Steyr
Christkindlweg 69
Telefon: 07252/54622-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: