Sie wollen für den Erhalt unserer Kirche spenden? AT11 1860 0000 1542 0045
Sie wollen für den Erhalt unserer Kirche spenden? AT11 1860 0000 1542 0045
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Markus
In jener Zeit
13 wurden einige Pharisäer und einige Anhänger des Herodes zu Jesus geschickt, um ihn mit einer Frage in eine Falle zu locken.
14 Sie kamen zu ihm und sagten: Meister, wir wissen, dass du immer die Wahrheit sagst und dabei auf niemand Rücksicht nimmst; denn du siehst nicht auf die Person, sondern lehrst wirklich den Weg Gottes. Ist es erlaubt, dem Kaiser Steuer zu zahlen, oder nicht? Sollen wir sie zahlen oder nicht zahlen?
15 Er aber durchschaute ihre Heuchelei und sagte zu ihnen: Warum stellt ihr mir eine Falle? Bringt mir einen Denar, ich will ihn sehen.
16 Man brachte ihm einen. Da fragte er sie: Wessen Bild und Aufschrift ist das? Sie antworteten ihm: Des Kaisers.
17 Da sagte Jesus zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört! Und sie waren sehr erstaunt über ihn.
Ob bei der Startveranstaltung, beim Workshop, beim Firmling-Paten-Nachmittag, beim Müllsammeln oder bei anderen Sozialprojekten (Besuch der Notschlafstelle, der Palliativstation, des Landepflegezentrums, des Lerncafés der Caritas, des Bestattungsinstituts Stigler, Gespräch mit dem Gefängnisseelsorger) die Stimmung und der Einsatz waren immer hervorragend.
Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind