Monday 14. June 2021
Pfarre Steyr-Christkindl

Sonntag des "Guten Hirten"

Nikola Prskalo feierte am 25. April 2021 das erste Mal Gottesdienst mit unserer Pfarrgemeinde

Und zum ersten Mal feierten wir den Gottesdienst um 9:30 Uhr auf dem Kirchenplatz.

Dass ausgerechnet am Guten-Hirten-Sonntag Pfarrer Nikola Prskalo mit uns die Gottesdienste feierte und sich unserer Pfarrgemeinde vorstellt, traf sich gut. War er doch in jungen Jahren selber in seiner bosnischen Heimat Schafhirte. In der Predigt erzählte er von dieser sehr fordernden Zeit, die er aber auf keinen Fall missen möchte. Jedes seiner 400 Schafe kannte er und die Schafe hatten großes Vertrauen zu ihm.

So konnten wir auch im Evangelium hören: Ich bin der gute Hirt: Ich kenne die Meinen und die Meinen kennen mich.

 

Christkindler Wallfahrtsgebet

Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind

Taizégebet

Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:00 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien. Zurzeit abgesagt!

Schriftstellen für jeden Tag

Pfarre Steyr-Christkindl
4400 Steyr
Christkindlweg 69
Telefon: 07252/54622-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: