Monday 10. May 2021
Pfarre Steyr-Christkindl

Runderneuerung der Pfarrküche

Michael Schönberger war gerade als neuer PGR-Obmann gewählt und schon stürzte er sich in die Arbeit. Durch seine Motivation gelang es die Ruhephase in den pfarrlichen Räumlichkeiten zu nutzen und die Pfarrküche zu sanieren.

MItglieder des Pfarrgemeinderates trafen sich und malten die Wände der Pfarrküche aus. Der schon in die Jahre gekommene Tisch wurde abgeschliffen und neu versiegelt. Maria Neuwirth versorgte die Heinzelmännchen mit einem köstlichen Mittagessen und Kaffee mit Mehlspeise. Nun warten die Räumlichkeiten im Pfarrhof, dass sich hier wieder die verschiedenen Gruppen treffen können. Ob Seniorencafé, Frauencafé oder die Jugend und viele andere Gruppierungen - es wäre wieder an der Zeit diese Sozialkontakte pflegen zu können.

DANKE Michael für deine Initiative und allen helfenden Händen für den Einsatz!

 

Christkindler Wallfahrtsgebet

Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind

Taizégebet

Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:00 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien. Zurzeit abgesagt!

Schriftstellen für jeden Tag

Pfarre Steyr-Christkindl
4400 Steyr
Christkindlweg 69
Telefon: 07252/54622-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: