Sunday 20. September 2020
Pfarre Steyr-Christkindl

Brigitta Seyerlehner

Unsere neue Pfarrsekretärin stellt sich vor

Am 9. August wurde unsere neue Pfarrsekretärin bei beiden Gottesdiensten offiziell vorgestellt!

Ich, Brigitta Seyerlehner, wurde am 26.10.1971 als vorletztes von acht Kindern geboren und wuchs auf meinem elterlichen Bauernhof in Ebersegg (Kleinraming) auf. Nach meiner Pflichtschulzeit machte ich eine 3-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau bei BMW Motoren in Steyr.

1996 zog ich zu meinem Mann nach Dambach, wo wir gemeinsam einen Bauernhof im Nebenerwerb betreiben. Im März 2000 kam dann unsere erste Tochter Simone zur Welt, darauf folgten 2001 Matthias und 2004 Lisa. Nach der Karenzzeit kehrte ich 2008 wieder zu BMW zurück.

Ich entschloss mich allerdings nicht mehr Vollzeit zu arbeiten, um ausreichend Zeit für die Familie und die Landwirtschaft zu haben. Da ich die gleiche Arbeit einer Vollzeitkraft in einer Halbtagsanstellung bewältigen sollte und mir dies gesundheitlich zusetzte, beendete ich 2010 das Dienstverhältnis bei BMW. Daraufhin widmete ich mich voll und ganz meiner Familie. In meiner Freizeit besuchte ich einige Weiter-bildungen im energetischen Bereich.

2018 kehrte ich wieder ins Berufsleben zurück und arbeitete bei ADEG Weinberger in Garsten als Feinkostmitarbeiterin. Bei einem Einkauf kam die Pfarrsekretärin von Garsten auf mich zu und informierte mich über die freiwerdende Stelle in Christkindl. Obwohl ich nicht auf Arbeitssuche war, ließ mich dieses Stellenangebot nicht mehr los. Nach einem aus-führlichen Telefonat mit Sissy Kamptner bewarb ich mich um die Stelle als Pfarrsekretärin. Völlig überrascht erhielt ich die Zusage, über die ich mich riesig freute und freue.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle sehr herzlich bei Sissy Kamptner, Margit Kaminski, Dr. Christoph Pfaffenwimmer und Adelbert Milz, die für meine Anstellung als Pfarrsekretärin hier in Christkindl verantwortlich sind, bedanken. Ein herzliches Danke auch an Christa Forster (Pfarr-sekretärin in Garsten), die mich auf diese Stelle aufmerksam gemacht hat.

Ganz besonders danken möchte ich auch Judith Greindl, die mir sehr ausführlich und mit großer Geduld, in einem Intensivkurs die Tätigkeiten im Pfarrbüro nahe brachte.

Nun noch ein aufrichtiges Danke an alle Christkindlerinnen und Christkindler, die ich bereits kennenlernen durfte und die mich so liebevoll an- und aufgenommen haben.

Ich freue mich auf viele weitere wundervolle Begegnungen mit der Christkindler-Bevölkerung und auf eine gute Zusammenarbeit.

Eure Pfarrsekretärin

Brigitta Seyerlehner

Christkindler Wallfahrtsgebet

Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind

Taizégebet

Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:30 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien. TERMINE

Schriftstellen für jeden Tag

Pfarre Steyr-Christkindl
4400 Steyr
Christkindlweg 69
Telefon: 07252/54622-0
Telefax: 07252/54622-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: