Freitag 19. April 2024
Begleiten Trauern Klagen Jubeln Verkünden mit Fingerfarben

Begleiten Trauern Klagen Jubeln Verkünden mit Fingerfarben

Anlässlich meines 50. Geburtstages (17. März 2001) habe ich zu meiner ersten Ausstellungseröffnung auch eine Broschüre über 31 meiner damaligen Bilder herausgegeben.

Steine reden. Eine Führung durch die Basilika Mariazell mit Bruno Habertheuer

Steine reden

Eine Führung durch die Basilika Mariazell mit Bruno Habertheuer

Bruno Habertheuer war jahrzehntelang Mesner in der Basilika Mariazell und Kulturstadtrat der Stadtgemeinde Mariazell.

Kreuzweg: „Mitgelittenes und Erlittenes Leid!“

Kreuzweg: „Mitgelittenes und Erlittenes Leid!“

Die Betrachtung des Kreuzweges war für mich schon immer eine sehr ansprechende Gebetsform.

Kreuzweg: zum Mitleiden und Mitbeten

Kreuzweg: zum Mitleiden und Mitbeten

Die Grundlage sind vierzehn Fingerfarbenbilder zu den Kreuzwegstationen.

Kreuzweg 'Wunden heilen'

Kreuzweg "Wunden heilen"

Es ist eine gute Tradition geworden, dass das Katholische Bildungswerk der Pfarre Pettenbach jedes Jahr zum Fest der Kreuzerhöhung (14. September 2007) zum Kreuzweg auf den Oberkaibling einlädt.

Pfarre Steinerkirchen an der Traun und Fischlham
4652 Steinerkirchen
Kirchenplatz 2
Telefon: 07241/2206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: