Dienstag 16. April 2024

Steckbrief

Mag. Pater Alois Mühlbachler, OSB

Seit 2001 Pfarrer in Steinerkirchen und Fischlham

Mag. P. Alois Mühlbachler

Pfarrer von Steinerkirchen und Fischlham

Geboren am 17. März 1951 in Liebenau (OÖ.)
Eltern: Ignaz (gest. 17. Februar 2004) und Rosina Mühlbachler
Geschwister: Marianne, Rosa, Regina (Sr. Maria Regina, Oblatin des heiligen Franz v. Sales), Josef (Bezirksbauernkammerobmann in Freistadt)
1957 – 1962: Volksschule Liebenstein
1962 – 1967: Fünf Klassen Gymnasium im Petrinum in Linz
1967/68: Landarbeiter am elterlichen Hof
1968 – 1972: Aufbaugymnasium Horn
1972: Matura und Eintritt ins Benediktinerstift Kremsmünster
1973 – 1978: Studium der Theologie an der Universität Salzburg und Graduierung zum Magister der Theologie
1978: Priesterweihe
1978 – 1984: Kaplan in Pettenbach
1984 – 1990: Kaplan in Mariazell
1988: Beginn mit dem Malen mit Fingerfarben
1990 – 2001: Pfarrer von Pfarrkirchen b. Bad Hall
Seit 1991: Mithilfe in der Seelsorge im Rahmen der Cursillobewegung in der Justizanstalt Garsten


Seit 2001: Pfarrer von Steinerkirchen und Fischlham

 

Es macht mir eine besondere Freude, zu predigen und zu den Menschen zu gehen!

 

Meine Hobbies: Fotografieren, Malen mit Fingerfarben (Die Ausstellung meiner Bilder im Schloss Almegg war bereits meine fünfte Ausstellung)

Pfarre Steinerkirchen an der Traun und Fischlham
4652 Steinerkirchen
Kirchenplatz 2
Telefon: 07241/2206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: