Montag 19. November 2018
Pfarre Stadl-Paura

Gottesdienste und Termine

Mit unserem Angebot an Gottesdiensten bemühen wir uns allen Bedürfnissen gerecht zu werden und dennoch die Einheit der Pfarrgemeinde zu wahren.

 

Hier finden Sie die aktuelle Gottesdienstordnung unserer Pfarre im PDF-Überblick:

6. bis 20. Mai 2018

Liturgie mit und für Kinder

Kind- und Familiengerechte Gottesdienste

 

Ein sehr engagiertes Team gestaltet seit mehreren Jahren monatliche Wortgottesfeiern für Kinder. Diese Gottesdienste finden jeweils Sonntags einmal im Monat, von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr in der Kapelle in der Siedlung statt. Die Kinder beteiligen sich durch Rollenspiele, liturgische Tänze, Darstellung des Evangeliums, freies Gebet etc. aktiv an der Gestaltung der Feier.

Evangelium von heute
Lk - Lk 18,35-43 Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß ein Blinder an der Straße und bettelte. Er hörte, dass viele Menschen vorbeigingen, und fragte: Was hat das zu bedeuten? Man sagte ihm: Jesus von Nazaret...
Namenstage
Hl. Elisabeth von Thüringen, Hl. David von Augsburg, Raphael vom heiligen Joseph (Rafał Józef) Kalinowski, Hl. Mechthild von Hackeborn, Obadja, war einer der Kleinen Propheten im 9. Jh. v. Chr. Er verkündete den Tag des Herrn als Tag des Gerichts., Hl. Swidger, Hl. Totto, Hl. Egbert von York
Pfarre Stadl-Paura
4651 Stadl-Paura
Johann-Michael-Prunner-Straße 7
Telefon: 07245/32396-0
Telefax: 07245/32396-24
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: