Samstag 26. Mai 2018
Pfarre Stadl-Paura

Kirchen und Kapellen

Die Gottesdienststätten unserer Gemeinde

Die Gottesdienststätten der Pfarre Stadl-Paura zeichnen sich durch Ihre Verschiedenartigkeit aus.

 

Künsterlerisch und architektonisch wertvoll ist die barocke Dreifaltigkeitskirche am Paurahügel.

 

Die Kapelle "Flucht der Hl. Familie" (Siedlungskirche) in der Bauordenstraße zählt zu den moderneren Zweckbauten des 20. Jhdt.

 

Demgegenüber erfüllt die Kapelle im Sozialzentrum "St. Anna - Kloster Nazaret" die Bedürfnisse der Alten- und Pflegehilfe.

Evangelium von heute
Mk - Mk 10,13-16 In jener Zeit brachte man Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab. Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder...
Namenstage
Hl. Philipp Neri, Hl. Alwin, Hl. Maria Anna von Jesus, Hl. Godo von Oyes, Hl. Regintrud, Hl. Eleutherus
Pfarre Stadl-Paura
4651 Stadl-Paura
Johann-Michael-Prunner-Straße 7
Telefon: 07245/32396-0
Telefax: 07245/32396-24
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: