Monday 21. October 2019
Pfarre Stadl-Paura

Kirchen und Kapellen

Die Gottesdienststätten unserer Gemeinde

Die Gottesdienststätten der Pfarre Stadl-Paura zeichnen sich durch Ihre Verschiedenartigkeit aus.

 

Künsterlerisch und architektonisch wertvoll ist die barocke Dreifaltigkeitskirche am Paurahügel.

 

Die Kapelle "Flucht der Hl. Familie" (Siedlungskirche) in der Bauordenstraße zählt zu den moderneren Zweckbauten des 20. Jhdt.

 

Demgegenüber erfüllt die Kapelle im Sozialzentrum "St. Anna - Kloster Nazaret" die Bedürfnisse der Alten- und Pflegehilfe.

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Stadl-Paura
4651 Stadl-Paura
Johann-Michael-Prunner-Straße 7
Telefon: 07245/32396-0
Telefax: 07245/32396-24
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: