Freitag 27. April 2018
Pfarre Sierninghofen-Neuzeug

Pfarrer / Pfarrprovisor

 

Die Diözese Linz hat mit Wirkung 01.03.2013 Herrn Pfarrer Mag. Karl Gruber zum Pfarrprovisor für unsere Pfarre bestellt.

  

Konsistorialrat Mag. Karl Gruber, emer. Pfarrer, wohnhaft in Sierning, stammt aus Großraming und wurde 1983 zum Priester geweiht. Er war dann Kooperator in Braunau-St. Stephan und Pfarradministrator in Waizenkirchen, ehe er von 1992 bis 2010 Pfarrer von Molln war. Von 2004 bis 2010 war Gruber zusätzlich Pfarrprovisor von Frauenstein und von 2006 bis 2009 außerdem Pfarrprovisor von Waldneukirchen. Von 2001 bis 2010 war er Dechant des Dekanates Molln.

 

Liebe Pfarrgemeinde von Sierninghofen-Neuzeug!
 

Ich mußte aus Krankheitsgründen den Dienst als Pfarrer in Molln am 28.Februar 2010 beenden. Seit 01.Juli 2011 bin ich Seelsorger bei den Kreuzschwestern im Krankenhaus Sierning und im Pflegeheim St. Josef und mache Aushilfen in verschiedenen Pfarren der Umgebung. Am 14.Februar 2013 wurde ich von der Diöezese Linz gebeten, mit 01.März 2013 den Dienst als Pfarrprovisor von Sierninghofen-Neuzeug, bis Ende August dieses Jahres zu übernehmen. Ich wohne weiterhin im Krankenhaus Sierning, Neustraße 14.

Ich bitte um das Vertrauen und um die Unterstützung bei meinen Aufgaben zum Wohl der Pfarre!
 
Karl Gruber, Pfarrprovisor

Ansprechpersonen

KonsR Mag. Karl Gruber
KonsR Mag. Karl Gruber
Pfarrprovisor
 Marion Stubauer
Marion Stubauer
Pfarrsekretärin

 

Pfarrgemeinderatsobmann

Ing. Karl Platzer
Ing. Karl Platzer

 

Pfarrgemeinderatsobmann Stv.

 Elisabeth Huemer
Elisabeth Huemer

 

Evangelium von heute
Joh - Joh 14,1-6 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott, und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte...
Pfarre Sierninghofen-Neuzeug
4523 Neuzeug
Steyrtalstraße 5
Telefon: 07259/2251
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: