Montag 18. Dezember 2017
Pfarre Sierninghofen-Neuzeug

Messen und Andachten

Frauenmesse

 

Jeden ersten Donnerstag im Monat feiern wir in der Pfarrkirche um 8:00 Uhr  eine "Frauenmesse".

 

Zur Eucharistiefeier kommen überwiegend Frauen, aber in letzter Zeit auch immer mehr Männer.

 

 Nach der Messe treffen wir uns zu einem gemütlichen Frühstück und zu einem Plauscherl abwechselnd im "La vita", im "Kulinari" oder im Gasthaus Landerl.

 

Wie wäre es, wenn noch ein paar Männer in die "Frauenmesse" kämen? ...

 

Rosenkranz / Taizé Gebet

 

Das Gebet ist für uns Christen grundlegend für unsere geistige Ausrichtung.
 

 

Taizé Gebet in der Pfarrkirche Sierninghofen-Neuzeug

 

Wir treffen uns einmal im Monat jeweils am zweiten Freitag um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Sierninghofen-Neuzeug um in dieser Form des Gebets in Zwiesprache mit unserem Schöpfer zu treten. Dazu sind alle, egal welchen Alters, Geschlechtes oder Glaubens, herzlichst eingeladen mit uns zu feiern!

 

Ansprechpersonen

KonsR Mag. Karl Gruber
KonsR Mag. Karl Gruber
Pfarrprovisor
 Marion Stubauer
Marion Stubauer
Pfarrsekretärin

 

Pfarrgemeinderatsobmann

Ing. Karl Platzer
Ing. Karl Platzer

 

Pfarrgemeinderatsobmann Stv.

 Elisabeth Huemer
Elisabeth Huemer

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 1,18-24 Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, dass sie ein Kind erwartete - durch das Wirken des Heiligen...
Pfarre Sierninghofen-Neuzeug
4523 Neuzeug
Steyrtalstraße 5
Telefon: 07259/2251
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: