Dienstag 22. Januar 2019

Karl Höllwerth

KonsR Karl Josef Höllwerth © Diakon

KonsR Karl Josef Höllwerth ist unser Diakon.

Er arbeitet hauptberuflich als Religionslehrer in der NMS St. Georgen.
Karl ist schon lange Zeit die treibende liturgische Kraft in Seewalchen. Er bereitet sich mit Hingabe und sehr viel Zeit auf seine Aufgaben vor. Tauf- und Trauungsgespräche nimmt er sehr ernst und besucht die handelnden Personen mehrmals, um eine gute Vertrauensbasis aufzubauen.

Seelsorge ist für ihn nicht nur ein Wort, sondern er geht auf die Menschen zu. Begräbnisse gestaltet er stets mit sehr viel Einfühlungsvermögen.

 

Als Feuerwehrkurat und ehemaliger Musikant ist er auch die verbindende Kraft zwischen den Vereinen und der Pfarrgemeinde.

 

Karl macht seine Arbeit mit viel Herz und unbezahlt ehrenamtlich!

Danke dafür!

 

Für seine Verdienste wurde er ihm 28.6.2018 die bischöfliche Auszeichung "Konsistorialrat" verliehen.

 

 

Aufgaben

  • Wortgottesfeiern
  • Taufen
  • Trauungen ohne Eucharistiefeier
  • Begräbnisse ohne Eucharistiefeier
  • Vorbereitung der Firmung
  • Verbindung zu den Vereinen

 

Namenstage
Hl. Vinzenz von Saragossa, Hl. Anastasius, Hl. Elisabeth von Österreich, Hl. Gaudenz, Hl. Dietlinde (Theodelind), Hl. Vinzenz Pallotti, Hl. Walter von Bierbeek
Evangelium von heute
Mk - Mk 2,23-28 An einem Sabbat ging Jesus durch die Kornfelder, und unterwegs rissen seine Jünger Ähren ab. Da sagten die Pharisäer zu ihm: Sieh dir an, was sie tun! Das ist doch am Sabbat verboten. Er...

KonsR Mag. Reinhold Stangl
KonsR Mag. Reinhold Stangl
Pfarrmoderator
T.: 07682/8019 (Pfarre Gampern)
M.: 0676/8776-5089
KonsR Karl Josef Höllwerth
KonsR Karl Josef Höllwerth
Ständiger Diakon
M.: 0676/8776-5832
 Michaela Pachinger
Michaela Pachinger
Pfarrsekretärin
T.: 07662/2318
M.: 0676/8776-6388
 Friedrich Seiringer-Gaubinger
Friedrich Seiringer-Gaubinger
1. Pfarrgemeinderatsobmann
 Elisabeth Löcker
Löcker Elisabeth
2. Pfarrgemeinderatsobfrau
M.: 0664/2142860

Pfarre Seewalchen
4863 Seewalchen
Hauptstraße 6
Telefon: 07662/2318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: