Sunday 17. November 2019
Pfarre Schwertberg

Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Ministranten-Seite!

Alle Kinder ab der Erstkommunion sind herzlich dazu eingeladen, an unseren Ministunden teilzunehmen. Die Ministrantenstunden finden alle 2 Wochen am Samstag-Vormittag im Pfarrzentrum statt. Dort werdet ihr die wichtigsten Tätigkeiten erlernen und jede Menge Spaß haben. Wenn jemand interessiert ist einfach bei unserem Pfarrer melden.

Minileiter

Hier stellen wir uns kurz vor

Hallo!

Wir sind Maria Palmetshofer, Sarah Ettlinger, Paul Viehböck, Phillip Luftensteiner, Isabella Unterauer, und Manuel Leitner 

 

Wir helfen den Ministranten bei ihren Diensten, bereiten sie auf die großen Feste des Kirchenjahres vor, spielen Spiele mit ihnen und noch viel mehr.

 

 

Ministrantenausflug 2018

Discgolfen in St. Thomas am Blasenstein

Als Belohnung für das vergangene Ministrantenjahr fuhren die Ministranten am 8.7. nach St. Thomas am Blasenstein zum Disc Golfen. In kleinen Gruppen bewältigten alle den Parcour und gemeinsam hatten wir viel Spaß. Zurück im Pfarrzentrum gab es dann noch Pizza und Kuchen.  

Danke für das tolle Jahr!

Ministrantenaufnahme 2018

Am 04.03. feierten wir mit der Jungschar gemeinsam die Ministranten- und Jungscharaufnahmefeier im Rahmen der Sonntagsmesse. Wir sind sehr froh, dass wir Lukas Kapplmüller, Xaver Moser und Teresa Palmetshofer in unsere Gemeinschaft aufnehmen durften! 

Neue Ministrantengewänder

Altbischof Ludwig segnete neue Minigewänder

Für die fleißige Arbeit wurden die Ministranten mit neuen Ministrantengewändern belohnt. Diese wurden zu Allerheiligen auch von Altbischof Ludwig gesegnet. Die Ministranten werden die neuen Kleider mit viel Freude tragen!

 

Aktuelles aus der Diözese
Viel Freude und Zuversicht beim 3. Diözesanforum am 15. Und 16. November 2019, auch bei Bischof Manfred Scheuer und Zukunftsweg-Leiterin Gabriele Eder-Cakl.

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich: Spürbarer Mut zu Wandel und Veränderung

Zuversichtlich und positiv war die Grundstimmung am 15. und 16. November 2019 beim 3. Diözesanforum im Bildungshaus...

Die KU Linz bietet spezielle Lehrveranstaltungen zur Klimakrise an

KU Linz goes Climate Crisis

Im Vorfeld des 4. Globalen Klimastreiks bietet die Katholische Privat-Universität Linz von 18. bis 22. November 2019...

Verleihung des Österreichischen Jugendpreises

Jugendpreis und Jubiläum für das Jugendzentrum Gewölbe in Steyr

Am 12. November 2019 wurde das Jugendzentrum Gewölbe in Steyr bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem...
Namenstage
Hl. Gertrud von Helfta, Hl. Florinus , Hl. Hilda, Hl. Hiltrud vom Rupertsberg, Maria Josefa, geboren in Wien am 8. Dezember 1688,  Erzherzogin von Österreich, heiratete Kurfürst Friedrich August III. von  Sachsen, mit dem sie die, Hl. Roque González de Santa Cruz, Hl. Salome (Salomea), Hl. Victoria und hl. Acislus, Hl. Gregor von Tours, Hl. Gregor Thaumaturgos (der Wundertäter)
Evangelium von heute
Lk - Lk 21,5-19 In jener Zeit, als einige darüber sprachen, dass der Tempel mit schönen Steinen und Weihegeschenken geschmückt sei, sagte Jesus: Es wird eine Zeit kommen, da wird von allem, was ihr hier seht, kein...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: