Saturday 28. May 2022
Pfarre Schwertberg

Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Ministranten-Seite!

Alle Kinder ab der Erstkommunion sind herzlich dazu eingeladen, an unseren Ministunden teilzunehmen. Die Ministrantenstunden finden alle 2 Wochen am Samstag-Vormittag im Pfarrzentrum statt. Dort werdet ihr die wichtigsten Tätigkeiten erlernen und jede Menge Spaß haben. Wenn jemand interessiert ist einfach bei unserem Pfarrer melden.

Minileiter

Hier stellen wir uns kurz vor

Hallo!

Wir sind Maria Palmetshofer, Sarah Ettlinger, Paul Viehböck, Phillip Luftensteiner, Isabella Unterauer, und Manuel Leitner 

 

Wir helfen den Ministranten bei ihren Diensten, bereiten sie auf die großen Feste des Kirchenjahres vor, spielen Spiele mit ihnen und noch viel mehr.

 

 

Ministrantenausflug 2018

Discgolfen in St. Thomas am Blasenstein

Als Belohnung für das vergangene Ministrantenjahr fuhren die Ministranten am 8.7. nach St. Thomas am Blasenstein zum Disc Golfen. In kleinen Gruppen bewältigten alle den Parcour und gemeinsam hatten wir viel Spaß. Zurück im Pfarrzentrum gab es dann noch Pizza und Kuchen.  

Danke für das tolle Jahr!

Ministrantenaufnahme 2018

Am 04.03. feierten wir mit der Jungschar gemeinsam die Ministranten- und Jungscharaufnahmefeier im Rahmen der Sonntagsmesse. Wir sind sehr froh, dass wir Lukas Kapplmüller, Xaver Moser und Teresa Palmetshofer in unsere Gemeinschaft aufnehmen durften! 

Neue Ministrantengewänder

Altbischof Ludwig segnete neue Minigewänder

Für die fleißige Arbeit wurden die Ministranten mit neuen Ministrantengewändern belohnt. Diese wurden zu Allerheiligen auch von Altbischof Ludwig gesegnet. Die Ministranten werden die neuen Kleider mit viel Freude tragen!

 

Aktuelles aus der Diözese
Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden

Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden 2022

Die Jahrestagung beschäftigte sich in diesem Jahr mit dem sonntäglichen/festtäglichen Lobpreis, als wichtiges Element...

Tag des Lebens

Tag des Lebens: Spendenaktion für schwangere Frauen in Not

Unter dem Motto „Lass dich überraschen“ verteilt der Verein aktion leben oberösterreich heuer zum 13. Mal...

FamilienikoneDiese Ikone wird von Generation zu Generation weitergegeben

Orthodoxe Ikone „zu Gast“ beim Ökumenischen Friedensgebet in Linz

Im Linzer Mariendom wird in ökumenischer Verbundenheit für den Frieden in der Ukraine gebetet.
Namenstage
Hl. Germanus, Hl. Wilhelm, Hl. Margareta Pole, Hl. Lanfranc
Evangelium von heute
Joh 16, 23b-28 "Der Vater selbst liebt euch, weil ihr mich geliebt und weil ihr geglaubt habt"
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: