Freitag 19. April 2024
Pfarre Schwertberg

KMB Männertag 2021

 

Am 14.11.2021 hielt die KMB Schwertberg ihre Jahreshauptversammlung ab.

Unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorsichtsmaßnahmen.

(lediglich für das Gruppenbild wurden die FFP2-Masken abgenommen)

 

Hans Putz führte anhand eines sehr anschaulichen Schichtmodells an den Kern der Botschaft Jesu heran.

Alle unsere Handlungen haben Auswirkung auf unsere Umwelt und aus diesem Gesichtspunkt ist es nicht unerheblich, was ich denke oder was ich von meinen Mitmenschen halte.

Denn wenn dieser Zündstoff Glaube heißt und uns HALT gibt, wird das Auswirkung auf meine HALTUNG haben und damit mein VERHALTEN bestimmen. 

 

Bei der Jahreshauptversammlung wurde auch der bisherige Vorstand der KMB Schwertberg durch Handzeichen für die nächsten drei Jahre bestätigt, Reinhard Ronacher als Obmann und Schriftführer, Markus Schmidt als Obmann-Stellvertreter und Willi Brunner als Kassier.

Wir bedanken uns bei Luftensteiner Ernst, der in der aktuellen Periode die KMB im Pfarrgemeinderat vertreten hat. Reinhard Ronacher wird das Mandat der KMB für den Zeitraum 2022 bis 2027 im Pfarrgemeinderat übernehmen. 

ein Teil der KMB Schwertberg

Aktuelles aus der Diözese
Referent Lukas Lehner (online zugeschaltet) mit dem Sozialstammtisch-Vorbereitungsteam

mensch & arbeit: offener Sozialstammtisch

Beim 163. offenen Sozialstammtisch am 16. April 2024 im Linzer Cardijn Haus war der Ökonome und Sozialforscher der...

Der Weg zur Sängerempore

Anton Bruckner und der Mariendom

Anton Bruckner ist mit dem Mariendom verbunden: durch Werke, die er für ihn geschaffen hat. Der Komponist dirigierte...

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Am 4. Sonntag der Osterzeit wird jährlich der Weltgebetstag für geistliche Berufungen begangen. Er regt an, sich mit...
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: