Tuesday 11. May 2021
Pfarre Schwertberg

"Kreuz und Quer" Chor der Pfarre Schwertberg

Bei uns ist jede und jeder willkommen der gerne singt!
Wir proben üblicherweise jeden Montag um 20 Uhr im Pfarrzentrum.


Chorfotos

 

 

Unser Chor:
Wie schon unser Name vermuten lässt, sind wir mehr als ein Kirchenchor.
Mit unseren mehr als 40 aktiven Mitgliedern gestalten wir viele kirchlichen Feste verteilt über das ganze Kirchenjahr musikalisch.
Wir singen zu Ostern, Pfingsten, Erntedankfest, Hochzeitsjubiläen, zu Weihnachten und in der Jahresschlussandacht.
 Um unserm Quer im Namen auch gerecht zu werden singen wir mit großer Freude und Engagement auch immer wieder Konzerte (ca. alle 2 Jahre) wie z.B. „Die Liebe hat bunte Flügel“, „Melodien am Broadway“, „Kein schöner Land“, „Radio Austria“, „Herr Ober“, "Kreuz & quer durch Disneyland", "Heiß & Fetzig", "Filmhighlights" oder "Good Vibrations".

Hin und wieder beteiligen wir uns bei einem Kranzlsingen oder gemeinschafts Chor- und Musikverein Projekten im Ort, Bezirk oder in der Diözese.
Wir singen bei Hochzeiten unserer Mitglieder, gestalten Dämmerschoppen, ...

Außerhalb des singenden Choralltages gehören zu unserem geselligen Repertoire viele gemeinschaftsfördernde Aktivitäten.
Jährlich backen und verzieren wir Lebkuchenherzen für den Liebstattsonntag.

Wir gehen gemeinsam wandern, grillen, kegeln und feiern Geburtstage, machen Ausflüge,... 


Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und laden auch Sie/dich herzlich ein sich uns anzuschließen – es wäre von Vorteil, wenn Sie/du auch singen können/kannst – ob hoch oder tief, jede Tonlage wird in einem Chor gebraucht.
Unser Chorleiter ist Martin Kapplmüller und unser Proben sind regelmäßig jeden Montag um 20 Uhr im Pfarrsaal Schwertberg.
Kontakt: 0664/8110090 oder 0699/17615666

Ps.: Singen in netter Gemeinschaft fördert erwiesenermaßen auch die Gesundheit und das Wohlbefinden!

Aktuelles aus der Diözese
Ökumenischer Gottesdienst zum Mauthausen-Gedenken mit Bischof Manfred Scheuer (hier beim ökumenischen Gottesdienst 2018).

Ökumenischer TV-Gottesdienst zum Mauthausen-Gedenken

Am Sonntag, 16. Mai 2021 wird ab 10.15 Uhr auf ORF III ein ökumenischer Gottesdienst zur Internationalen...

Cover der 4. Ausgabe von "Grüß Gott!"

„Grüß Gott!“-Magazin: Kirchlicher Lesestoff für inspirierende Frühlingstage

Rund um den 21. Mai kommt die vierte Ausgabe des „Grüß Gott!“-Magazins per Post kostenlos in alle oö. Haushalte. Mit...

Karten mit Tipps für körperliche und seelische Gesundheit und ein Apfel: Mit dieser Stärkung versorgt das Team der Citypastoral Linz am 14. Mai 2021 ab 14.00 Uhr die PassantInnen vor der Ursulinenkirche.

Tag der hl. Corona: Linzer Citypastoral verteilt Stärkung für Leib und Seele

Am 14. Mai 2021, dem Gedenktag der heiligen Corona, setzt die Citypastoral der Diözese Linz einen Akzent zum Thema...
Namenstage
Hl. Gangolf, Hl. Joachim Tabernitz, Hl. Mamertus, Hl. Udiskalk, Hl. Franz de Hieronymo, Hl. Anastasius und Theopista und ihre Familie, Hl. Ignatius von Laconi, Hl. Majolus von Cluny
Evangelium von heute
Joh - Joh 16,5-11 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Jetzt gehe ich zu dem, der mich gesandt hat, und keiner von euch fragt mich: Wohin gehst du? Vielmehr ist euer Herz von Trauer erfüllt, weil ich euch...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: