Monday 21. October 2019
Pfarre Schwertberg

Besuch von Pfarrer Leonard in Nkerefi

August 2016

Der Traktor, der von der Pfarre Schwertberg gespendet wurde, wird in diesem Dorf eingesetzt.

Im Rahmen seines kurzen Heimatbesuches war Pfarrer Leonard Ozozgwu in Nkerefi, um die Leute auf die Ankunft des Traktors vorzubereiten.

 

 

Projekt Agric Village bekommt Flügel

Zwischenbericht 21.7.2016

Am 1. August tritt der Traktor seine lange Reise an.

  • Durch die Firma Hödlmayr mit ermäßigtem Preis nach Hamburg.
  • Von Hamburg mit dem Schiff nach Largos. (Kosten ca. 2700,- Euro)
  • Mit dem LKW von Largos 500 km nach Enugu (Kosten ca. 2500,- Euro).

Wir bedanken uns für jegliche Unterstützung!

Kontonummer Nigeria Projekte: IBAN AT66 3461 3000 0010 3200

Traktor fast fertig

Der Traktor ist schon fast fertig

Wie ihr alle an den unten angehängten Bilder sehen könnt, haben Anton und Alois den Traktor fast fertig erneuert. Ich habe sie heute bei der Arbeit besucht und war total begeistert von dem, was ich gesehen habe. Danke den beiden!

Der Traktor bringt frischen Wind und eine neue Bewegung in unserem Projekt. So wird der Traktor wenn er in Nigeria ankommt nicht nur für unser Grundstück arbeiten sondern auch für eine ganze Pfarrgemeinde. (Leonard 18.07.2016)
Pfarre Schwertberg

Es tut sich was im Landwirtschaftsprojekt Nigeria

Dank Anton Greindl und Alois Derntl konnten wir einen Traktor für das Projekt in Nigeria erwerben. Er wird jetzt renoviert und dann weitergeschickt nach Nigeria.

Verschiedene Projekte

Projektstand Mai 2016

Hier möchte ich für einige Projekte danken in die ich persönlich involviert und für deren Fortschritt ich besonders dankbar bin.

Pfarrer Leonard

 

Text

SONY DSC

Happy Afrika

Am 17.10. 2015 stellte Pfarrer Leonard Ozougwu anlässlich seines 10 jährigen Priesterjubiläums einige Projekte vor, die er in Nigeria begleitet, unterstützt bzw. iniziert.

Er setzt sich für die Menschen in seiner Heimat ein, damit sie sich durch nachhaltige Projekte in Zukunft selbst helfen und ihr Leben verbessern können.

Anstelle von Geschenken zum 10 jährigen Priesterjubiläum bittet Pfarrer Leonard um Spenden für seine Hilfsprojekte für Waisenkinder, Behinderte und arme Landwirte in Nigeria.

Spendenkonto: Pfarre Schwertberg – Nigeria Projekte, IBAN AT663461300000103200

SONY DSC

Projekt Landwirtschaftsdorf

Agric Village, Enugu Nigeria

Ziel des Projektes Landwirtschaftsdorf ist es, einfachen Leuten, die in der Landwirtschaft aktiv tätig sind zu helfen, von den kleinen mühsamen erfolglosen manuellen Betriebe zu größeren mechanisierten, lustvolleren und erfolgversprechenden Betrieben aufzusteigen.

Spendenkonto: Pfarre Schwertberg – Nigeria Projekte, IBAN: AT66 3461 3000 0010 3200

Projektinfos

 

Aktuelles aus der Diözese
Multireligiöser Feierbehelf für christlich-muslimisches Totengedenken

Multireligiöser Feierbehelf für christlich-muslimisches Totengedenken erschienen

Bereits zum dritten Mal wurde von der Diözese Linz ein multireligiöser Feierbehelf erstellt – diesmal für ein...

Chor des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz in der Stadtpfarrkirche Freistadt

Berührende HERBSTTÖNE in Freistadt

Das Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz hüllte die Stadtpfarrkirche Freistadt am 20. Oktober 2019 ab...

Zerstörtes Stadtviertel in Homs

Ruinen sind das Gesicht des Krieges in Syrien

Der Krieg ist wieder zurück in Syrien. Noch vor den Kämpfen im Norden des Landes konnten österreichische Journalisten...
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: