Samstag 16. Februar 2019
Pfarre Schwertberg

Besuch von Pfarrer Leonard in Nkerefi

Der Traktor, der von der Pfarre Schwertberg gespendet wurde, wird in diesem Dorf eingesetzt.

Im Rahmen seines kurzen Heimatbesuches war Pfarrer Leonard Ozozgwu in Nkerefi, um die Leute auf die Ankunft des Traktors vorzubereiten.

 

 

Nkerefi ist ein Dorfgemeinde von ca. 6000 Personen. Mehrheitlich Kinder und Jugendliche.

Die Leute in Nkerefi sind hauptsächlich Landwirtleute. Es wird zum Großteil Reis, Maiz, Yam- und Manjokwurzel angebaut.

Die Pfarrgemeinde St. Patrick Nkerefi ist sehr lebendig und hat viele fleißige Frauen und Männer. 

Der Pfarrer Stan Onodugo ist in diesem Ort sehr beliebt, weil er die Leute ermutigt an sich selbst zu glauben.

Er setzt sich für die Ausbildung der Kinder und Jugend der armen Bevölkerung ein. Gemeinsam mit ihm entwicklet Pfarrer Leonard Ozougwu das Projekt Agric Village.

Der Traktor, der von der Pfarre Schwertberg gespendet wurde, wird in diesem Dorf eingesetzt.

Im Rahmen seines kurzen Heimatbesuches war Pfarrer Leonard Ozozgwu in Nkerefi um die Leute auf die Ankunft des Traktors vorzubereiten .

Ihre Freude war riesig, als sie hörten, dass ein Traktor für sie gespendet wurde. Sie haben getanzt und gejubelt und ihre Wohltäter, die Leute von Schwertberg gesegnet.

Ein Verein - Farmers Club - , der das Projekt mittragen soll, wurde sofort gegründet. (Siehe Fotos). 100 Menschen zeigten Interesse als Mitglieder. Am 3. Sonntag in September 2016 haben sie ihre konstiturierende Sitzung. 

Mit Herr Julius Agu, einem ausgebildeter Trakorfahrer und Mechaniker, haben wir einen Vertrag geschlossen. Er wird den Traktor sechs Monate fahren und die interessierten Mitglieder des Verein trainieren, damit sie selber auch mit dem Traktor fahren können.

August 2016August 2016August 2016August 2016August 2016

Aktuelles aus der Diözese
Krise bei den Krisenpflegeeeltern

Krise bei den Krisenpflegeeltern

Wenn es in einer Familie nicht anders geht, nehmen Krisenpflegeeltern Babys und Kleinkinderkurzfristig auf. In den...

Umarmungen tun der Beziehung gut.

Verstanden und berührt

Sich verstanden zu fühlen ist eine wohltuende und heilsame Erfahrung.Berührt zu werden ist ein körperliches und...

Bei der Hebammensprechstunde können sich werdende bzw. frischgebackene Mütter Rat und Unterstützung holen.

Ein Jahr Hebammensprechstunde

Intensiv genützt wird die telefonische Hebammensprechstunde, die die TelefonSeelsorge Oberösterreich – Notruf 142 mit...
Namenstage
Hl. Juliana, Hl. Pamphilus, Hl. Philippa, Hl. Elias
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,1-10 In jenen Tagen waren wieder einmal viele Menschen um Jesus versammelt. Da sie nichts zu essen hatten, rief er die Jünger zu sich und sagte: Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: