Donnerstag 13. Dezember 2018
Pfarre Schwertberg

Nachlese zum Taizé-Gebet

Viele von uns schauen gerade auf eine arbeitsreiche Zeit zurück und freuen sich auf Urlaub. Eine Zeit ohne viele Termine, Zeit zum Ausspannen, Lesen, in den Tag hinein leben.

Zur Nachlese

  • Du sollst keine Arbeit tun – wie geht es mir mit dieser Aussage? Fällt es mir leicht Pause zu machen?
  • Wo gibt es für mich Orte, an denen ich zur Ruhe kommen kann und meine Gedanken neu ordnen kann?
  • Wie kann ich zu innerem Frieden, innerer Stille finden?
Aktuelles aus der Diözese
KonsR Josef Weinberger

Konsistorialrat Josef Weinberger verstorben

Josef Weinberger, emeritierter Pfarrer, ist am 13. Dezember 2018 im 87. Lebensjahr im Alten- und Pflegeheim Rudigier...

Lichtkranz am Lucia-Tag

13. Dezember: Gedenktag der hl. Lucia

Der Lucia-Tag wird besonders in den skandinavischen Ländern feierlich begangen. Wer aber ist die heilige Lucia, und...

Die Katholische Kirche Wels ist am 13. Dezember 2018 von 16 bis 18 Uhr  mit einem „mobilen Standl“ am Welser Christkindlmarkt unterwegs.

„Begegnungs-Standl“ am Welser Christkindlmarkt

Die Katholische Kirche Wels ist am 13. Dezember 2018 von 16 bis 18 Uhr mit einem „mobilen Standl“ am Welser...
Namenstage
Hl. Odilia, Hl. Luzia, Hl. Jodokus, Hl. Autbert von Cambrai
Evangelium von heute
Aus dem Heiligen Evangelium nach Matth?us - Mt 11,7b.11-15 Als sie gegangen waren, begann Jesus zu der Menge über Johannes zu reden; er sagte: Was habt ihr denn sehen wollen, als ihr in die Wüste hinausgegangen seid? Ein Schilfrohr, das im Wind schwankt?...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: