Freitag 19. April 2024
Pfarre Schwertberg

Firmvorbereitung 2017

36 Jugendliche sind dieses Jahr in der Pfarre aktiv um sich auf die Firmung vorzubereiten.

In Jedem spielt der Heilige Geist jetzt schon seine Lebensmelodie und will die Jugendlichen begleiteten, unterstützen, stärken, helfen und zum Nachdenken anregen.

Gemeinsam wird bei der Firmvorbereitung gesucht und nachgespürt wo der Geist Gottes in einem selber zu hören ist und wo er in der Pfarrgemeinde vielleicht ganz laut spielt.

 

Firmpass  zum download

Aktuelles aus der Diözese
Referent Lukas Lehner (online zugeschaltet) mit dem Sozialstammtisch-Vorbereitungsteam

mensch & arbeit: offener Sozialstammtisch

Beim 163. offenen Sozialstammtisch am 16. April 2024 im Linzer Cardijn Haus war der Ökonome und Sozialforscher der...

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Am 4. Sonntag der Osterzeit wird jährlich der Weltgebetstag für geistliche Berufungen begangen. Er regt an, sich mit...

Der Weg zur Sängerempore

Anton Bruckner und der Mariendom

Anton Bruckner ist mit dem Mariendom verbunden: durch Werke, die er für ihn geschaffen hat. Der Komponist dirigierte...
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: