Freitag 16. November 2018
Pfarre Schwertberg

Firmung 2018

Gott gibt mir Rückenwind

Am 11.5. 2018 empfingen über 40 Firmlinge von Herrn Abt Joahnn Felhofer vom Stift Schlägl das Sakrament der Firmung.

Wir wünschen den Firmlingen, dass Gott sie begeleitet und bestärkt auf ihrem Lebensweg: Mögen sie den Rückenwind Gottes immer wieder aufs Neue spüren.

SpiriNight - in Baumgartenberg

Über 360 Firmlinge tummelten sich am 21. 4. 2017 im Areal des Klosters Baumgartenberg. 3 Firmlinge von Schwertberg waren auch dabei. „Ich will nächstes Jahr auch wieder dabei sein“, war eine der Meldungen am Ende des Abends!

 

Kleingruppe - Outdoornacht

Vom Tische stellen und Grillstecken schnitzen

An einem milden Samstagabend, waren viele fleißige Firmlinge, Eltern und Paten eifrig beschäftigt. Der Pfadfinderplatz musste für die "Outdoornacht" der Firmvorbereitung hergerichtet werden. Es wurden Tische gestellt, Feuerholz geschichtet und Grillstecken für die Grillwurst geschnitzt und ... .

Kleingruppe - Firmlingsvorstellplakat

Kreativ, bunt und lustig ging es bei der Gestaltung des Vorstellplakats zu. Hier einige Eindrücke:

Vorstellgottesdienst 2017

"... und dann kommt die Musik"

Am Sonntag (19.3. 2017) haben sich die 36 Firmlinge in der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Gemeinsam sind sie zur Musik des "behind church - Chor" in die Pfarrkirche eingezogen. Um den Altar herum haben sie ein modernisiertes Glaubensbekenntnis gebetet. Es war ein gelungener Gottesdienst mit gemütlichem Ausklang beim Pfarrcafe.

 

Firmvorbereitung 2017

Soundtrack of your life

36 Jugendliche sind dieses Jahr in der Pfarre aktiv um sich auf die Firmung vorzubereiten.

Aktuelles aus der Diözese
Wie "trendy" ist Kirche? Wissenschaft und Praxis im Gespräch

Wie "trendy" ist Kirche? Wissenschaft und Praxis im Gespräch

Ständig ist die Gesellschaft mit neuen Moden und Trends konfrontiert und gerade junge Menschen springen gerne auf den...

KonsR August Wurm

Konsistorialrat August Wurm verstorben

August Wurm, emeritierter Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist am 12. November 2018 im 88. Lebensjahr im...

Anna Wall-Strasser (l.) und ihre Nachfolgerin Michaela Pröstler-Zopf

Neue Abteilungsleitung in der Betriebsseelsorge OÖ

Mit 1. November 2018 übernahm Mag.aMichaela Pröstler-Zopf die Leitung der Abteilung Betriebsseelsorge von Mag.a Anna...
Namenstage
Hl. Albert der Große, Hl. Margareta von Schottland, Hl. Otmar, Hl. Waltger, Hl. Edmund Rich von Abingdon, Hl. Agnes von Assisi
Evangelium von heute
Lk - Lk 17,26-37 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie es zur Zeit des Noach war, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein. Die Menschen aßen und tranken und heirateten bis zu dem Tag, an...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: