Sonntag 23. September 2018
Pfarre Schwertberg

Firmung 2018

Gott gibt mir Rückenwind

Am 11.5. 2018 empfingen über 40 Firmlinge von Herrn Abt Joahnn Felhofer vom Stift Schlägl das Sakrament der Firmung.

Wir wünschen den Firmlingen, dass Gott sie begeleitet und bestärkt auf ihrem Lebensweg: Mögen sie den Rückenwind Gottes immer wieder aufs Neue spüren.

SpiriNight - in Baumgartenberg

Über 360 Firmlinge tummelten sich am 21. 4. 2017 im Areal des Klosters Baumgartenberg. 3 Firmlinge von Schwertberg waren auch dabei. „Ich will nächstes Jahr auch wieder dabei sein“, war eine der Meldungen am Ende des Abends!

 

Kleingruppe - Outdoornacht

Vom Tische stellen und Grillstecken schnitzen

An einem milden Samstagabend, waren viele fleißige Firmlinge, Eltern und Paten eifrig beschäftigt. Der Pfadfinderplatz musste für die "Outdoornacht" der Firmvorbereitung hergerichtet werden. Es wurden Tische gestellt, Feuerholz geschichtet und Grillstecken für die Grillwurst geschnitzt und ... .

Kleingruppe - Firmlingsvorstellplakat

Kreativ, bunt und lustig ging es bei der Gestaltung des Vorstellplakats zu. Hier einige Eindrücke:

Vorstellgottesdienst 2017

"... und dann kommt die Musik"

Am Sonntag (19.3. 2017) haben sich die 36 Firmlinge in der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Gemeinsam sind sie zur Musik des "behind church - Chor" in die Pfarrkirche eingezogen. Um den Altar herum haben sie ein modernisiertes Glaubensbekenntnis gebetet. Es war ein gelungener Gottesdienst mit gemütlichem Ausklang beim Pfarrcafe.

 

Firmvorbereitung 2017

Soundtrack of your life

36 Jugendliche sind dieses Jahr in der Pfarre aktiv um sich auf die Firmung vorzubereiten.

Aktuelles aus der Diözese
Mit einem Flashmob vor dem Linzer Landhaus machten die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Linzer Caritas-Seniorenwohnhäuser auf den heutigen Weltalzheimertag aufmerksam.

Caritas-Flashmob zum Weltalzheimertag

Mit einem Flashmob vor dem Linzer Landhaus und einer Wunschliste von Demenzbetroffenen an Gesellschaft und Politik...

V. l.: Kurator Dr. Ferdinand Reisinger, Bischof Dr. Manfred Scheuer, Künstlerin Ernestine Tahedl und Leihgeber Mag. Dr. Alfred Brogyányi.

Bruckners Musik in Bildern: Eröffnung der Ausstellung von Ernestine Tahedl im Linzer Bischofshof

Im Festsaal des Linzer Bischofshofs sind derzeit Werke aus dem Bilderzyklus „Anton Bruckner“ der austro-kanadischen...

Bischof Manfred Scheuer dankte Wilhelm Achleitner für 23 Jahre Leitung des Bildungshauses Schloss Puchberg.

Bildungshaus Schloss Puchberg: Langjähriger Direktor Wilhelm Achleitner verabschiedet

Am 1. September 2018 gingDr. Wilhelm Achleitner nach 23 Jahren als Direktor des Bildungshauses Schloss Puchberg in...
Namenstage
Hl. Basin von Trier, Hl. Linus, Hl. Rotrud, Hl. Thekla von Ikonium, Zacharias Priester, Vater von Johannes dem Täufer, Märtyrer (?) , Hl. Pater Pio
Evangelium von heute
Mk - Mk 9,30-37 In jener Zeit zogen Jesus und seine Jünger durch Galiläa. Jesus wollte aber nicht, dass jemand davon erfuhr; denn er wollte seine Jünger über etwas belehren. Er sagte zu ihnen: Der Menschensohn...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: