Monday 12. April 2021
Pfarre Schwertberg

Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist

Firmung am 24.10.2020

Am 24.10.2020 war es endlich soweit: Der Tag der Fimspendung war da.

Firmung 2019

Liebe Firmlinge!Ich freue mich, dass ihr euch dazu entschieden habt, heuer das Sakrament der Firmung zu empfangen. Gott begleitet euch auf all euren Wegen! Diese Zusage werdet ihr durch die Salbung mit dem Chrisamöl am 8.6.2019, 10 Uhr, in der Pfarrkirche Schwertberg von Bischof Callistus Onaga aus Nigeria (siehe Titelbild) erhalten.

Firmung 2018

Gott gibt mir Rückenwind

Am 11.5. 2018 empfingen über 40 Firmlinge von Herrn Abt Joahnn Felhofer vom Stift Schlägl das Sakrament der Firmung.

Wir wünschen den Firmlingen, dass Gott sie begeleitet und bestärkt auf ihrem Lebensweg: Mögen sie den Rückenwind Gottes immer wieder aufs Neue spüren.

SpiriNight - in Baumgartenberg

Über 360 Firmlinge tummelten sich am 21. 4. 2017 im Areal des Klosters Baumgartenberg. 3 Firmlinge von Schwertberg waren auch dabei. „Ich will nächstes Jahr auch wieder dabei sein“, war eine der Meldungen am Ende des Abends!

 

Kleingruppe - Outdoornacht

Vom Tische stellen und Grillstecken schnitzen

An einem milden Samstagabend, waren viele fleißige Firmlinge, Eltern und Paten eifrig beschäftigt. Der Pfadfinderplatz musste für die "Outdoornacht" der Firmvorbereitung hergerichtet werden. Es wurden Tische gestellt, Feuerholz geschichtet und Grillstecken für die Grillwurst geschnitzt und ... .

Kleingruppe - Firmlingsvorstellplakat

Kreativ, bunt und lustig ging es bei der Gestaltung des Vorstellplakats zu. Hier einige Eindrücke:

Vorstellgottesdienst 2017

"... und dann kommt die Musik"

Am Sonntag (19.3. 2017) haben sich die 36 Firmlinge in der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Gemeinsam sind sie zur Musik des "behind church - Chor" in die Pfarrkirche eingezogen. Um den Altar herum haben sie ein modernisiertes Glaubensbekenntnis gebetet. Es war ein gelungener Gottesdienst mit gemütlichem Ausklang beim Pfarrcafe.

 

Aktuelles aus der Diözese
Jugendliche aus einem Arbeitsprojekt des VABB und Freiwillige des Caritas-Integrationszentrums Paraplü haben die Sammelboxen für die Mut-Mach-Botschaften gestaltet.

Mut-Mach-Botschaften für Arbeitslose in der Region Steyr

Die Steyrer Initiative, ein Netzwerk von regionalen Sozialorganisationen, sammelt von 1. bis 22. April 2021...

Auf der Deponie der Barmherzigkeit Gottes

Auf der Deponie der Barmherzigkeit Gottes

Der Theologe und Sozialarbeiter Karl „Charly“ Rottenschlager lebt mit ausgegrenzten Menschen zusammen: mit...

Bibelwerk Linz lädt zur Online-Reise durch die Apostelgeschichte ein

Bibelwerk Linz lädt zur Online-Reise durch die Apostelgeschichte ein

Von Ostern bis Pfingsten nimmt das Bibelwerk Linz hunderte Menschen mit auf eine Online-Reise durch die...
Namenstage
Hl. Teresa von Jesus "de los Andes" (Giovanna Fernández Solar), Hl. Josef (Giuseppe) Moscati, Hl. Herta, Hl. Julius I, Hl. Zeno, Hl. Konstantin von Gap
Evangelium von heute
Joh - Joh 3,1-8 Es war ein Pharisäer namens Nikodemus, ein führender Mann unter den Juden. Der suchte Jesus bei Nacht auf und sagte zu ihm: Rabbi, wir wissen, du bist ein Lehrer, der von Gott gekommen ist; denn...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: