Saturday 27. February 2021
Pfarre Schwertberg

Angebot in der Fastenzeit

Von Aschermittwoch bis Ostern gibt es, außerhalb der Gottesdienste, täglich von 7-19 Uhr die Möglichkeit in die Kirche zu kommen und einen Fastenweg mit verschiedenen Stationen zu gehen.
 

Ruhige Musik lädt ein, bei den Stationen zu verweilen, sich Gedanken zu machen, seine Sorgen niederzuschreiben und symbolisch an Jesus zu übergeben.
Wir sind eingeladen, für Menschen, die uns am Herzen liegen zu bitten. Es wird auch eine Kinderstation und eine  Station zum Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung geben.
Bei der letzten Station gibt es die Möglichkeit sich eine kleine Anregung und Stärkung für die Woche mitzunehmen. Diese Station wird jede Woche neu sein.

Sich in der Fastenzeit Zeit zu nehmen - Zeit für sich - Zeit mit Gott.

Aktuelles aus der Diözese
Mayra Carreto aus Guatemala

Suppe geht immer

Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung wegen Corona 2021 auf neuen Wegen: Eine Online-Mitmachaktion...

Wie klingt Musik im Lockdown?

Wie klingt Musik im Lockdown?

Es rumort kräftig in der Kulturszene. Die Stimmen, die für eine baldige Öffnung plädieren, werden immer lauter.Was...

Terminkalender

Veranstaltungen März / April 2021

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich. Vorbehaltlich...
Namenstage
, Hl. Markward, Hl. Baldomerus
Evangelium von heute
Mt - Mt 5,43-48 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: