Samstag 20. April 2024
Pfarre Schwertberg

Taizé-Gebet

Sie sind/du bist herzlich eingeladen! 1 x im Monat in ruhige Atmosphäre, bei Kerzenlicht mit Musik, Gesang, Stille und Texten zum Nachdenken Zeit für dich - Zeit mit Gott zu verbringen.

Termine Jänner-Mai 2024

Die "Nachlesen" zu vergangenen Taizé Gebeten finden Sie unter Glaube - spirituelle Angebote / Taizé Gebet.
In der Weite einer ökumenischen Feier gibt es Texte, die zum Nachdenken anregen, Stille, gemeinsames Singen und Dank-und Bittgebet.

Für die musikalische Gestaltung haben sich InstrumentalistInnen gefunden, um die ruhigen meditativen Taizé Gesänge zu begleiten.

Ein Dekorationsteam bemüht sich, nach dem Vorbild der Kirche in Taizé, im Pfarrsaal Schwertberg einen inspirierenden Rahmen zu schaffen. Die Mitfeiernden sind eingeladen, bei Kerzenlicht zur Ruhe zu kommen und das tragende Gefühl des gemeinsamen Singens und Betens zu genießen.

 

Ausklang der Woche - guter neuer Wochenstart

Der Sonntagabend um 19 Uhr ist ein guter Zeitpunkt um das Wochenende ausklingen zu lassen und gut in die neue Woche zu starten.

Vielleicht auch etwas für dich

  • wenn du auf einer spirituellen Suche bist
  • wenn du die Weite einer ökumenischen Feier brauchst
  • wenn du Stille, ruhige Musik, Texte zum Nachdenken suchst
  • wenn du selbst gerne singst

Hier die Rückmeldungen einiger Besucherinnen:

  • Ich komme gerne zum Taizé Gebet, wegen der besonderen Atmosphäre und der tollen Gemeinschaft, der wunderbaren musikalischen Begleitung, der Stille, der Ruhe im Gegensatz zum hektischen Alltag, der schönen Gebete und Gedanke und einfach wegen der liebevollen Gestaltung der Abende. Ich bin für das Angebot von Herzen dankbar. Sandra
  • Das Besondere am Taizé Gebet ist für mich die Stimmung, die Ruhe, die schönen Lieder. Es ist für mich eine Auszeit. Gudrun
  • Ein Wochenende in Dankbarkeit ausklingen zu lasse und Kraft, Hoffnung und Mut für die kommende Woche zu schöpfen, ist ein wohltuendes Angebot! Danke für diese Krafttankstelle, die mich schon oft gestärkt und getröstet hat! Eva
  • Ich finde die Atmosphäre sehr schön. In der Gemeinschaft darf ich die Nähe zu Gott besser wahrnehmen bzw. spüren. Obwohl ich von einer anderen Gemeinde komme, bin ich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen worden, das schätze ich sehr. Anita

Aktuelles aus der Diözese
Referent Lukas Lehner (online zugeschaltet) mit dem Sozialstammtisch-Vorbereitungsteam

mensch & arbeit: offener Sozialstammtisch

Beim 163. offenen Sozialstammtisch am 16. April 2024 im Linzer Cardijn Haus war der Ökonome und Sozialforscher der...

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Am 4. Sonntag der Osterzeit wird jährlich der Weltgebetstag für geistliche Berufungen begangen. Er regt an, sich mit...

Der Weg zur Sängerempore

Anton Bruckner und der Mariendom

Anton Bruckner ist mit dem Mariendom verbunden: durch Werke, die er für ihn geschaffen hat. Der Komponist dirigierte...
Namenstage
Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl. Anicetus
Evangelium von heute
Joh 6, 60-69 "Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens"
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: